Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterielampe leuchtet während der fahrt

flckg

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2013
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen

Bin einkaufen gefahren war alles ok.
Nach ca. 30 Min. starte ich den Wagen wieder und die Batterielampe geht nicht aus die Servo geht auch nicht.Habe es noch 2mal probiert immer das gleiche.Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und habe gesehen das an den Polen und an den Schellen ein weißer Film(Belag) drauf ist habe mit dem Schraubenzieher daran gekratzt und dann wieder zusammengebaut und nun flackerte die Lampe und als ich dann richtig Gas gab ging Sie aus,runter vom Gas flackerte sie wieder,dann bin ich schnell zum Baumarkt und Schmirgelpapier geholt und habe alles saubergeschliffen seitdem tut wieder alles.

Meine frage nun an euch :Kann es sein das sich meine Lima langsam verabschiedet bzw. das die Dioden da durchbrennen wenn die Lima den stromm nicht an die Batterie weiterleiten kann???:confused:

Was hat es mit dem Belag auf den Polen auf sich???:confused:

Bin für alle Antworten dankbar

Gruß flckg
 
Der Belag ist durch Kontaktkorrosion entstanden. Haste fast richtig gemacht, nur Polfett auf die Kontakte hast Du vergessen. Lima nimmt keinen Schaden. Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Batterie? Da sind Salze auskristalliesiert, das können äußere Einflüsse sein oder dein Bleiklotz ist an den Polen undicht. Die Polklemmen sollen immer guten Kontakt haben, also alles schön sauber machen, Klemmen fest anziehen und dann Polfett drauf, um eindringendes Wasser und Ablagerungen zu vermeiden.
 
Hallo zusammen
Danke für Euere Antworten

Die Batterie habe ich im Januar 2013 gekauft.

Bis jetzt läuft alles wollen wir hoffen das es so bleibt.

Gruß

flckg
 
Zurück
Oben Unten