Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pfeifen vorne rechts 1.8 125PS

Steba

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2012
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

hab mir gestern ein Zafira A 1.8 Exekutive angeschaut.
ist soweit in einem Top-Zustand. 85.000km.
TÜV wurde morgens noch neu gemacht.
letzter Service inkl. Zahnriemenwechsel vor ca. nem halben Jahr.

Vor der Probefahrt, bei laufendem Motor ist mir ein Pfeifen vorne rechts aufgefallen.
Also nicht im Motorraum sonder am lautesten ist es eher vorne rechts im Radlauf.

Beim Fahren ist mir dann nichts weiter aufgefallen, bzw. hab dann nichts mehr gehört, wurde nicht lauter.
Evtll zieht er noch n´bisschen schlecht, kann aber auch sein weil ich 6 Jahre 2.2 Liter gefahren bin.

Jemand ne Ahnung was das Pfeifen sein Kann?
Auto hat Klimaautomatik.

Danke schonmal!!
 
in die Richtung hab ich auch schon gedacht. Eher ein Defekt oder könnte es sein dass nur Kühlflüssigkeit fehlt. wie kann man das auf die schnelle prüfen? am mittwoch hohle ich ihn ab und da der fehler jetzt schon da ist greift dann ja die Verkäufer Gewährleistung. Der sagt aber bisher da sei nichts das ist normal?
 
erledigt! kommt wohl von der elektrischen Lenkung / Lenkunterstützung. TÜV hat nichts festgestellt, daher wohl normal.
 
Hallo,
auch dann sollte ist es nicht normal sein. Bei meinem A Zafira wurde drei mal die Servopumpe
getauscht bevor es erheblich leiser war. Nim es nicht auf die leichte Schulter und behalte
es im Auge. Wenn ws lauter wird sofort hinfahren und reklamieren.

Mein Tip wäre sonst noch die Benzinpumpe!!! Wurde die überprüft?
 
ist eigentlich ein Dauerton der sofort nach Starten des Motors beginnt. Lenke ich dann im Stand hin und her
verändert sich auch der Ton. wird aber nicht laut.
Und wie gesagt kommts eher von Richtung Radkasten vo re, nicht aus dem Motorraum.
Wg. Benzinpumpe: hmm, irgenwie riche ich seit gestern beim fahren Benzin.?
 
Zurück
Oben Unten