Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor geht beim Kupplungdrücken aus

chiller

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.06.2011
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo,

brauche dringend Hilfe. Bei meinen Zafira A 1.8 Benziner geht der Motor einfach aus, wenn ich z.B. bei der Ampel auf die Kupplung trete. Die Drehzahl wird erst ganz gering, dann kann er sich nciht mehr halten und geht aus. Anspringen tut er dann wieder normal. Aber manchmal springt er auch gar nicht mehr an.
Als er das erste mal gar nicht mehr angesprungen ist, kam der ADAC Typ und hat Fehlerspeicher ausgelesen: Kurbelwelle, Nockenwelle, Luftmassenmesser, Lambdaregelung
Aber alle Fehler konnten gelöscht werden. Ich vermute sehr stark, dass diese Fehler wieder zu finden sind.
Nachdem Löschen ging es trotzdem nicht.
Dann die Lösung: Ich hab versucht zu starten und der ADAC Mann hat mit einem Kunststoffhammer währenddessen von unten auf dem Tank gehämmert.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es die Drosselklappe sein kann, falls diese schmutzig ist. Werde ich nächste Woche reinigen lassen.
Ich möchte gerne hier eure Hilfe und Erfahrungen sammeln, damit ich nicht gleich alles wechseln lasse. Der WerkstattMann hat auch die Fehler im Fehlerspeicher gefunden und konnte auch keine Info geben.
 
Zurück
Oben Unten