Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Vibriert hinten

Spax

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.11.2007
Beiträge
32
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A16XNT
Getriebe
6 Gang
Hi, mein B ist jetzt 6 Monate Alt. Ich bin letztens mal hinten drin mitgefahren und ich muß sagen es fühlte sie so ähnlich an wie ein Massage Stab im A....
Kennt jemand das Problem das Das Fahrzeug im fahrenden Zustand im Fond als vibrierent empfunden wird?
1,6 CNG TURBO
mit 7x17 Opel Alu´s

Reifen sind ausgewuchtet.Das Auswuchtgerät zeigt nichteinmal die minimalste unwucht an.
trotzdem vibriert es hinten....
ich bin über jeden Tipp dankbar.
MFG
 
fahr doch mal zum foh . bei 6 monaten hast du
doch wenigstens noch garantie. ;)
 
Hast du schon mal die Räder auswuchten lassen bzw nachprüfen lassen wie die Reifen/Felgen rundlaufen?
Vll haste ja ein Osterei auf der Hinterachse.
 
Das sie auf der Wuchtmaschine keine Unwucht haben muß nix heißen, hatten wir vor kurzem erst gehabt....
 
Wir hatten einen Lancer in der Werkstatt mit neuen Felgen und "alten" gebrauchten Reifen. Bei den Reifen hatten 2 einen Höhenschlag. Auf der alten Felge hat das nix ausgemacht, leider hatten bei den Neuen auch 2 Felgen einen Höhenschlag und der der die Montiert hat hat zufällig die Reifen mit dem Höhenschlag auf die Felgen mit dem Höhenschlag gezimmert. :D

Auf der Wuchtmaschine beim örtlichen Toyotadealer war alles in Ordnung, aber beim Fahren war es ein rütteln und schlagen ohne Ende.
 
Okay das mit der Unwucht hatte ich überlesen.
Aber Höhenschlag/Seitenschlag von Reifen/Felge haben wir auch sehr oft in der Werkstatt.

Is ganz logisch wenn der Reifen nicht richtig sitzt bzw einen Schlag hat "schlägt" der reifen am Boden auf und das erzeugt dan die Vibration.
So die vereinfachte Erklärung.
 
hi, danke für eure Antworten.
Also kann es eigentlich nur an den Rädern liegen so wie ich das lese. Aber käme noch was anderes in Betracht?
Die Felgen sind gebrauchte und die Reifen sind neu. Bridgestone Turanza 225/45 17 94h oder y
oder kann es irgendwie mit der schweren Erdgas Anlage im Zusammenhang gebracht werden?
eher nicht oder?
Gruß
 
Räder von vorne nach hinten tauschen, dann weißt du ob die Räder/Felgen einen Höhenschlag haben.

Die Erdgasanlage hmm eigentlich nicht. Warum auch , das Gewicht des Erdgastanks ist nix anderes al der des Benzintanks.
 
Und was wenn die fordern auch einen schlag haben?
und noch dazu vibriert dann vermutlich das Lenkrad wie blöd.
Geh am besten zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass die Räder noch mal alles 4 auf die Wuchtmaschiene spannen. da sieht man dann auch schön ob die einen Schlag haben.
 
Ja bei den Winterreifen ist das auch. Als Winterbereifung fahre ich die Originalen 16" Stahlfelgen mit neuen Michelin Reifen.
Das Vibrieren ist jetzt nicht gerade so heftig als wenn mann mit einem Rüttler arbeitet aber so ein leichtes Vibrieren ist immer vorhanden und das nervt irgendwie schon.
gruß
 
Ja bei den Winterreifen ist das auch. Als Winterbereifung fahre ich die Originalen 16" Stahlfelgen mit neuen Michelin Reifen.
Das Vibrieren ist jetzt nicht gerade so heftig als wenn mann mit einem Rüttler arbeitet aber so ein leichtes Vibrieren ist immer vorhanden und das nervt irgendwie schon.
gruß

Na, dann kann man die Reifen schon fast aussen vor lassen! Wäre ein mega zufall, wenn alle reifen einen Schlag hätten!

Was sagen deine Bremsen an der Hinterachse? Musstest du vielleicht mal ne längere (Voll)bremsung hinlegen, so das die Scheiben jetzt verzogen sind?
 
Zurück
Oben Unten