Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Generator (LiMa) LiMa Probleme

Astra-United

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.06.2011
Beiträge
9
"Danke"
0
Moin alle zusammen.
Mein Zafira macht Probleme.
Gestern Abend wurde es auf einmal dunkel um mich herum. Licht schwach, Servo viel aus, Ladekontrollleuchte ging an.
Danach mit Multimeter an der Batterie gemessen - Auto läuft im Leerlauf - Verbraucher aus = über 14V.
Anschließend Verbraucher an (Heckscheibenheizung, alles an Licht) - Spannung geht schnell in Keller.
Lima ausgebaut, Kohlen sind ok. Dioden auf Telefonischer Anleitung von meinem Bruder (Elektriker) durch gemessen - auch ok.
Was sonst an einer Lima kaputt sein kann und wie man das überprüfen könnte, weiß ich leider nicht.
Auch wo sonst der Fehler sein könnte, hab ich leider keine Idee.
Ich hoffe, hier weiß einer einen Rat.

Danke schon mal.
 
Wie "Stark" geht den die Spannung runter? bis auf 12,5 V unter Vollast ist Normal ist bei mir auch so habe bei mir auch grad den Regler gewechselt..
 
Ich würde auf eine defekte batterie tippen .schnellstens testen lassen machen viele werkstätten kostenlos nicht das dir die eventuell noch heile lima aufraucht
 
Die kontroll Lampe sagt eigentlich nur das die Spannung zu niedrig ist . Wenn deine Batterie so platt ist das diese kaum noch Strom aufnimmt kann das auch ein Zeichen für eine defekte Batterie sein. Muss aber nicht also ich würde diese als erstes ausschliessen wollen und testen lassen dann kannst du das eingrenzen
 
Zurück
Oben Unten