Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 NAVI gegen Touch & Connect austauschen

Alter-Vadder

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.03.2012
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich bin am überlegen mein DVD 90 NAVI wegen fehlendem USB Anschluss und BT gegen ein Touch & Connect auszutauschen.
Meine Fragen sind erstens ob ich die Geräte einfach austauschen kann, also Altes raus Neues an die vorhandenen Stecker anschließen und fertig. (Auch volle Funktion der Lenkradfernbedienung)
Und zweitens was habe ich dann noch im CID ? BC? …..
Über die Suche konnte ich nichts zufriedenstellendes finden.
Vielleicht kann mir ja einer etwas dazu sagen.

Gruß Alter-Vadder
 
Da du ja schon ein CID hast würde sich doch die Nachrüstung einer uhp4 anbieten. Ist dein DVD 90 AUX fähig?

Ich persönlich finde dass das T&C nicht in den Zafira passt. Und das Display sitzt auch zu weit unten.

Meine Meinung dazu. Zum Austausch und zum BC kann ich die leider nix sagen
 
Ich möchte einfach nicht alles zusammenstückeln bis es so ist wie ich es möchte.
Das T&C gefällt mir, ich war sogar am überlegen das Kenwood DNX5210BT einzubauen aber das passt wirklich nicht in den Zafira!
 
wenn du schon so viel ausgeben willst dann hol dir doch gleich den von ZENEC ZE-NC 5011D Naviceiver extra für opel ind drei verschiedenen farben mit voller steuereung von bc usw
 
Das schau ich mir mal genauer an, ist vielleicht eine Alternative aber kann ich das Teil einfach austauschen?
Und was habe ich da und auch beim T&C dann im CID ?
 
Das Zenec ist nur interessant wenn du kein Radio hörst und viel Geld über hast. Ich bin mit meinem (nachgerüstetem) T&C sehr zufrieden. Im CID werden dir dann nur noch BC und Settings angezeigt, keine Radio Infos.
 
Das T&C gibt es momentan für 600€ gebraucht und für 700€ ungebraucht in der bucht, dass Zenec kostet 750€ neu was auch nicht mehr ist, aber nicht original und das möchte ich nur wenn es sich lohnt!!
Und Radio hören wir auch sehr oft!
 
Wie schaut es den in der Praxis mit dem Navi des T&C aus, sitzt das Display nicht zu tief?:confused:
Wir fahren sehr viel mit Navi und ich möchte nicht jedes Mal wenn ich auf die Karte schaue den Blick von der Straße nehmen.
 
Das wirst du wohl oder übel machen müssen. Aber Fahr mal zu einem FOH der einen Family mit t&c stehen hat und schau's dir selber mal an.
 
Wenn du schon DVD 90 und CID hast würde ich nicht auf T&C umrüsten, sondern UHP4 und Dension Gateway nachrüsten. Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, allerdings kann das T&C auch A2DP, aber ich nutze das nicht.
 
Wenn du schon DVD 90 und CID hast würde ich nicht auf T&C umrüsten, sondern UHP4 und Dension Gateway nachrüsten. Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, allerdings kann das T&C auch A2DP, aber ich nutze das nicht.

Sag ich auch. Will er aber nicht.
 
DVD90 ist ebt zh das Höchste was Opel im Radio Segment von 2004-2011 angeboten hat. Es gibt zwar noch das DVD100 mit 6-Fach Wechsler, aber sonst ist bei dem Gerät alles gleich.

Ich würde nicht tauschen. Lieber das Gateway und die UHP dran. ;)
 
DVD90 ist ebt zh das Höchste was Opel im Radio Segment von 2004-2011 angeboten hat. Es gibt zwar noch das DVD100 mit 6-Fach Wechsler, aber sonst ist bei dem Gerät alles gleich.

Ich würde nicht tauschen. Lieber das Gateway und die UHP dran. ;)

Klanglich war das CDC 40 Opera das Mass aller Dinge. Das hatte schon nen tollen Sound und auch den 6-erst Wechsler
 
Zurück
Oben Unten