Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE vom Gefühl her wenig Leistung

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin Gemeinde
Ein Kollesch von mir hat nen 2001er Z18XE und es kommt ihm so vor als ob der Bock in letzter Zeit irgendwie an Leistung verloren hat. Ich hab ihn mal gefahren bin aber irgendwie der falsche Ansprechpartner, da ich meinen gechippten Diesel gewöhnt bin :D:D.
Aber so vom Gefühl her fehlt dem wirklich einiges....
Drosselklappe wurde gewechselt (Laut Werksatt defekt)
LMM ist bestellt
Kerzen, Luffi, alles neu....
Fehlercode ist keiner gesetzt
Bremse hinten frei
Hat einer nen Tip für mich?
Ich hatte ja vor dem Diesel nen X18XE1 und der ging meines erachtens um Welten besser
 
Ein Bekannter hat auch schleichenden Leistungsverlust und hat jetzt seit einem neuen LMM wieder ein Grinsen im Gesicht.
 
Der ist bestellt und kommt am Mittwoch, ich bin mal gespannt. Wenn der Hobel ja wenigstens mal einen FC rauswerfen würde....
 
Irgendwo falschluft (abgasanlage oder ansaugtrakt) oder evtl auspuffanlage teilweise dicht bzw. vorkat oder kat würden mir noch einfallen.habt ihr den lmm mal gemessen?

mfg

André
 
So, nachdem der LMM auch erneuert wurde, und ich mich durchgesetzt hab ein Originalteil einzubauen rennt der Zaffi wieder wie Lotte
 
Zurück
Oben Unten