Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kraftstoff Opel Zafira A Kraftstoffleitung wechseln ? Bitte um Tips oder am besten Anleitung !!!

manu120488

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Moin moin aus Ahrensburg im Norden (Speckgürtel Hamburg),

bei meinem Zafira A 16V (mit nachgerüsteter Gasanlage) ist die Kraftstoffleitung oben im Motorraum an der oberen (von zwei) Metallnase so undicht, dass ich schnellstmöglich etwas tun muss.
Da alles über dasselbe Relay läuft, soweit ich weiß, läuft die Benzinpumpe nämlich weiter auch wenn er auf Gas "umgesprungen" ist und ich verliere jede Menge Kraftstoff während der Fahrt...

Da ich finanziell momentan extrem kleine Brötchen backen muss und mir mit Müh und Not die 87,29 € für eine neue Kraftstoffleitung zusammengesparrt habe und diese nun besorgt habe,
würde ich den Einbau bzw. Austausch der Leitung gerne selber vornehmen. Deshalb habe ich ein paar Fragen und hoffe inständig dass die Forumsmitglieder mir diese beantworten können:

Gibt es eine Anleitung zu diesem Thema ?
Ist es für mich als Laie (der allerdings nicht ganz auf den Kopf gefallen ist) überhaupt möglich ?
Ist es wirklich so schwer wie in manchen Beiträgen angedeutet, da angeblich Teile der Vorderachse abgebaut werden müssen ?
Gibt es jmd. (Privatperson oder Werkstatt) in der Nähe der PLZ 22692 der auf solche Arbeiten spezialisiert ist oder sich zumindest damit einigermaßen auskennt ?
Welche Besonderheiten können mich erwarten ?


Ich danke euch vielmals im Voraus !!!

Grüße Manu
 
Hallo Manu,

1) schreib doch bitte erst mal um welchen Motor es sich genau handelt (Profil ausfüllen).
2) Welche der Kraftsoffleitungen ist undicht (vielleicht mal ein Foto machen und die Leitung markieren und hier einstellen)

ohne genaue Infos kann dir niemand helfen.
 
foto ist in dem fall wichtig ,, wenn du es billig haben möchtest!

im normalfall kann man den benzinschlauch abschneiden und ein anderen anschlauß drann machen kostet um 5,- fürs pressen

aber lede erstmal bilder hoch dann kann dir bestimmt geholfen werden
 
Zurück
Oben Unten