Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gibt es eine Anleitung zum Öffnen der Teilledersitze?

Miga24

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
160
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Guten Morgen,

mein Sitz quietscht wie die Hölle und da ich noch nicht weiß wann der FOH Zeit hat wollte ich selber mal bisschen schauen. Ich habe eine Anleitung gefunden bei der das mit dem Stoff zwischen Polster und Metall empfohlen wurde. Daraus war leider nicht ersichtlich um welche Sitze es sich beim Verfasser handelt. Hat jemand eine Anleitung (eventuell auch bebildert) wie ich den Bezug von den Teilleder-Sitzen abbekomme.
Danke und Gruß Micha
 
Zunächst solltest du erst einmal lokalisieren, woher das Geräusch kommt. Von der Sitzfläche oder von der Rückenfläche?

Bei der Sitzfläche solltest du den Sitz ausbauen und dann weitersuchen.

Bei der Rückefläche kannst du den Bezug auf der Rückseite unten aus der "Schiene" lösen und dann die Seitenschienen lösen. Dann kannst du schon mal von hinten in den Sitz gucken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Es kommt von Rückenlehne, da bin ich mir sicher. Knacken tritt immer auf wenn ich mich in die Kurven "lege". Habe das mit dem fixieren und lösen der Lordosenstütze schon versucht, leider nur ein sehr kurzer Erfolg. Micha
 
Dann zieh/wackel mal an der Lordosenstütze, wenn du die Rückseite geöffnet hat bzw. lass sich jemanden von vorne gegen die Rückenfläche drücken (als wenn er sitzt und sich dann in den Sitz presst). Dann höre, ob das davon kommt und dann gucke gegebenenfalls, woher genau das Geräusch kommt.
 
Zurück
Oben Unten