Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Bremsen Teilenummer

Stani

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.07.2012
Beiträge
94
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

ich würde gerne etwas wissen war heute beim FOH und habe folgende teile Nummer bekomme

Vorne Bremsscheibe: 569 017 BS
Vorne Bremssattel: 93186006

Hinten Bremsscheibe:569122 BS
Hinten Bremssattel:93187069

GM Teilenummer

Ich will die bremsen erneuern komplett .So jetzt ist die frage habe ich stahl oder Kunststoff Kolben ?

Wie kriege ich das heraus ??

Das fragt mich meine Teilelieferant.

Gruß Stani
 
Diese Unterscheidung hab ich noch nie gehört, aber warum willst du auch die Sättel erneuern ????
 
Ich will sie nicht erneuern nur für die Beläge habe ich die Teilenummer rausgesucht weil der Kolben ja im Sattel Sitz.Und ich dachte man kann anhand der Sattelnummer feststellen welche es sind Kunststoff oder Stahl. Ich wusste auch nicht das es 2 Sorten gibt .Aber ich habe mal selber beim Autozubehörteil geschaut und es stimmt.in der Info ist das vermerkt aber nur an der Vorderachse ist echt komisch.Der FOH konnte mir da auch keine weitere ausfunkt geben weil es bei den nicht vermerkt ist.
 
Meiner Meinung nach steht da was von "Kunstoffbeschichtet"drin, das sind dann wohl die blauen Bremssättel vom
OPC , wie ich sie habe, aber der Kolben ist wohl immer der gleiche.
 
nach der opel.at preisliste sind die 4 teile aber auch heftig teuer beim foh . und das ja wohlgemerkt mal 2, denn die preise beziehen sich ja aufs stück. würde da ate teile nehmen (also bei den scheiben). da waren es bei der va für beide scheiben ca. 130€

opcbemse.jpg
 
Ja ich bin jetzt mit meiner bestellung fertig und mich kostet das ganze packet 528€
Vorne und hinten EBC Black Dash-Disc Bremscheiben
Und ATE Ceramic bremsbeläge auch Vorne und Hinten.
Mal sehen wie die so sind.Weil soweit ich weiß hat noch keiner diese kombination.
Deswegen habe ich auch nicht beim foh bestellt.Das ist mir zu teuer.

Aber danke für die Info ich habe die für Kunststoffkolben jetzt alles bestellt.
Weil die meisten bieten es so an.Egal wo ich im netz bei Autozubehör geschaut hatte.
Laut Artikelnummer.
 
Zurück
Oben Unten