Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlercode ruckeln Z18XE

hansaman

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.01.2012
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Forum,

mein Zafi Motor ==Z18XE== ruckelt
folgende Fehlercodes wurden ausgelesen wer kann helfen???
P0130 Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

P0134 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 1)
P1550 = Drosselklappensteller Leistungsmanagement / Motor Stop / erzwungener Leerlauf / verringerte Leistung
P1525 = Notlaufposition Fehler

wäre dankbar für eure hilfe, bin fast am verzweifeln...:weinen:

gruß hansaman
 
Wer hat die Fehlercodes ausgelesen? Sonde per Diagnosegerät auf Funktion geprüft? Drosselklappe auch? Es könnte sein, daß die Sonde den Löffel abgegeben hat. Drosselklappe ist eventuell nur verschmutzt.
 
Fehlercode hab ich mit brems- gaspedal ausgelesen, drosselklappe hab ich schon getauscht, ruckelt immer noch, kann das auch am Kat. liegen???
 
Die Fehler P0130, P1550 und P1525 hatte ich bei mir auch. Zuerst habe ich auch an die Drosselklappe gedacht
(habe ich auch getauscht) Leider war es das Motorsteuergerät. Nach dem dies getauscht wurde war wieder alles
in ordnung und der Zafira lief wieder.

Du solltest das mal beim FOH testen und auslesen lassen.


 
hallo Zafira-Gemeinde,

das ruckeln hat ein Ende, es war die Lambdasonde vorm Kat. hatte vorher eine bei E... ersteigert war günstig aber im nach hinein rausgeschmissen Geld, jetzt eine von Bosch eingebaut und der Zafi läuft wieder....
trotzdem vielen dank für die vielen Antworten!!!

Gruß hansaman
 
Zurück
Oben Unten