Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme beim Radioeinbau im Dinschacht

Timur

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.06.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Leute ich bin am Ende mit meinem Latein und brauche dringend Hilfe..

Ich möchte ein Pioneer DEH-1500UB in einen Zafira A einbauen. Vorher war da ein original Opel Kasettenradio drin.

Altes Radio raus, kein Problem.

Das Problem:
Das Pioneer braucht einen (mitgelieferten) Adapter für die Kabel und für die Antenne. Habe ich beides. Nur passt es dann nicht mehr in den DIN Schacht von Opel. Die Anschlüsse für das Alte Radio waren hinten im Schacht eingeklipst. Die Adapter passen da vom Platz her nirgendwo hin.
Also den Schacht ausgebaut (mit Torxschraube gelöst) und den von Pioneer mitgelieferten DIN Schacht eingebaut. Hält nicht. Der Schacht greift nirgendwo und festschrauben mit der Torxschraube kann man ihn ja auch nicht weil es nur so ein kurzer Schacht ist.

Wie habt ihr ein Fremdradio da rein bekommen??? :confused:
 
die kabel samt adapter, musst du mit ein wenig gefummel, richtung heizungs-bedien-element drücken. da ist nach unten ein wenig platz.
der radioschacht von pioneer wird nur mit den blechnasen gehalten. den rahmen einschieben und die kleinen nasen zu den seiten, oben und unten wegdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon klar, das pioneer passt auch mit gewalt nicht in den werksrahmen !
der muss auf jedenfall raus, dann den neuen rahmen rein und gut ist.
und nen zusätzlichen adapter brauchst du ausser für die antenne auch keinen. es müssen nur die beiden pluskabel (rot und gelb) vertauscht werden, rot auf gelb und gelb auf rot.
alles andere ist iso standard...
 
zur not bau das handschuhfach aus , so kannst du die ganzen adapter ect. richtig verstauen .
wenn du die nasen umbiegst sollte das schon halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten