Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausstattung Klimaanlage geht nicht

Bibhyäne

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.06.2013
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo ich brauche ganz schnell Hilfe ich fahre im Juli in den Urlaub und habe einen Sohn. So ich soll zum Bodensee und meine Klima geht nicht. wurde mal neu aufgefüllt aber es kam nichts. um so tiefer ich die Grad Zahl gestellt habe um so doller ging das pusten auch los... aber es kam nie etwas an. was könnte es sein?:confused: Liebe Grüße Bibhyäne
 
hm OK.

Hast mal die Suche benutzt, ist brandaktuell iwe jeden Sommer???

Wann wurde aufgefüllt?
Läuft der Kompressor? Hörst du ein klacken wenn du die KLA aktivierst?
Schau dir mal den Kondensator an, meistens voller Blätter und Dreck und dort gammelt er dann durch.

In dem Sinne
 
Ich werde mal nachschauen danke. das war letzten Sommer und als ich sie auffüllen lassen hab und die sagten in der Werkstatt das sie es wieder raus genommen haben da es sich nicht lohnt die drinnen zu lassen wenn es nicht geht. und ob es klackt hab ich nicht drauf geachtet.:D
 
Jepp der Typ sagte es wäre Quatsch wenn man es drinnen lässt wenn die Anlage eh nicht mehr geht. ich konnte es selber noch nicht mal ausprobieren... :schimpf:mir ist es nur aufgefallen als mit mal keine kühle luft mehr kam und dann wollte ich auffüllen lassen und reinigen lassen und dann kam das mit dem Typ halt raus...und ich glaube im Innenraum Klackt was... so geht auch alles nur keine kalte Luft. aber wenn man gefahren ist hat ja irgendwas auch gesummt wenn man den wagen abgestellt hat...denke das war die Klima denn nun ist es nicht mehr.
 
Die Klimanlage muss gefüllt sein damit sie funktioniert,

Ich das problem auch nach dem Winter, bei mir war die mangetkupplung vom Kompressor defekt, diese gibt es als einzelteil.

Kostenpunkt Material ca 50 €

MFG
 
So ich war gestern in der Werkstatt und er hat es durchgemessen und sagte es ist der Kompressor. nur ich soll Sonntag in den Urlaub und das noch zubekommen ist ja unmöglich...
 
Wieso unmöglich? Normalerweise - so kenn ichs- hat der Lieferservice 24h! Gut, der Einbau ist ne andere Sache dann. Aber heut ist ja erst Dienstag...
 
Juhu hab einen Bestellt und soll Donnerstag kommen... und Freitag kann ich dann in die Werkstatt und endlich einbauen lassen... hab ich doch ein funken glück abbekommen wa? :)
 
Halli Hallo:freu: Meine Klima geht wieder nur leider nicht vorm Urlaub mehr hin bekommen... Es war der Kondensator der war undicht und daher neu geholt und Kompressor. aber nun bin ich glücklich das es wieder geht... nur bin den Rest des Monats blank...:weinen:Egal mein Auto ist heile:prost:
 
Zurück
Oben Unten