Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freigabe Schmidt VN Line Felgen 8x17

jester1701

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.08.2012
Beiträge
77
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hi, hatte geplant mir Schmidt VN Line SR400 zu gönnen . In den Dimensionen 8x17 ET35 im Gutachten steht jedoch nur drinnen Zafira A 60-85 KW. Ich hab ja nun den 2,2er Diesel mit 92 KW, nun meine Frage. Hab ich trotzdem die Chance die Felgen eingetragen zu bekommen, oder ist dies unmöglich, dann kann ich die Finger gleich vom Kauf lassen. Ich danke jetzt schon für Eure Tipps :anbet:
 
Da die VN Line ne alte Felge ist kann es sein, dass das Gutachten von 1999 ist, da war der X18Xe1 der ''stärkste'' Motor.

Aber da alle A außer OPC gleich sind, sollte ne Eintragung machbar sein.
 
Genau,Gutachten ist von 1999 wie gehe ich dann vor falls es zum kauf kommt, und ich die eintragen lassen möchte???
 
Ok, muss ich mir da noch was bei Schmidt besorgen oder einfach mit dem originalgutachten zum Tüv und ihm das erklären... das es den 2,2 damals noch nicht gab
 
Ok, muss ich mir da noch was bei Schmidt besorgen oder einfach mit dem originalgutachten zum Tüv und ihm das erklären... das es den 2,2 damals noch nicht gab

Ich würde es einfach mit dem Gutachten versuchen.
 
Kannst ja auch vor dem Kauf schon mal mit nem Prüfer sprechen...
 
Ich hoffe du weißt, das das du mit den Felgen vorne max 215 ohne Karosseriearbeiten fahren kannst. Hinten sind 225 möglich, jedoch ist ein Serienfahrwerk in geforderten Situationen zu weich. Meine schlagen des Öfteren mal durch wenn ich Schlaglöcher finde. Vorne nur mit OPC Kotflügeln oder gezogenen.
 
Danke für die Tipps, hab ja den Edition, somit müsst das passen mit den Kotflügeln, Supersport Fahrwerk ist auch verbaut, denke das müsste passen , oder????
 
Ich hoffe das es passt. Ich besorge mir deswegen extra das gesamte OPC Bodykit. Du musst zwar an den hinteren Türen ein Stück von der Unterkannte abschneiden aber das ist kein Problem. Ich werde zusätzlich nen 30er Fahrwerk verbauen.
 
Naja, ich hab ja beim edition schon die verbreiterungen dran wie beim opc... ich werds sehen wenn die felgen drauf sind obs passt... :confused:
 
Ich hoffe das es passt. Ich besorge mir deswegen extra das gesamte OPC Bodykit. Du musst zwar an den hinteren Türen ein Stück von der Unterkannte abschneiden aber das ist kein Problem. Ich werde zusätzlich nen 30er Fahrwerk verbauen.

Naja, ich hab ja beim edition schon die verbreiterungen dran wie beim opc... ich werds sehen wenn die felgen drauf sind obs passt... :confused:


liebe leute, bitte kommt endlich von diesem irrglauben ab.

egal ob opc, edition oder original. unter den radlaufverbreiterungen ist überall ein- und derselbe kotflügel verbaut. ihr werdet nur dank der opc-kunststoffverbreiterung nicht weniger anpassungsarbeiten haben.

unten drunter ist genauso viel material im weg wie bei einer normalen radlaufverbreiterung. der einzige vorteil beim opc ist, dass man eine grössere radlaufabdeckung hat da diese ein paar mm breiter ist.
 
Zurück
Oben Unten