Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dringend! Zafi springt nicht mehr an!!!

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo

bräuchte dringend Hilfe. Wollte vorhin mein Auto Starten, tut sich aber nichts mehr.

Gestern abens in Garage gestellt lief ganz normal, ben wollt eich starten , Kontrollampen alles normal aber Anlasser tut nichts , gitb nur seltsame Geräusche von sich und Bilschirm von BC flackert.

Was kann das sein Batterie, Anlasser??

Grüeß andYs
 
So ähnlich , kann man schwer beschreiben ist ein ehr dumpfes klacken. Batterietester zeigt volle Ladung an


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:29 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:24 Uhr


Hab mal Pannhilfe angefordert , mal sehen ob der mehr kann als Abschleppen.
 
Hallo, überprüfe mal die Anschlusskontakte der Batterie. Vielleicht stimmt da was nicht.

Gruß Tino
 
Tolle wurst , Pannehlfer war da Überbrückt , angesprungen. Batterie wohl am Arsch. Scheint nen kurzen zu haben.
Hab jetzt mal das Ladegerät dran gehängt.
Hab eh um 16:00 nen Termin bei den 3 Buchstaben zum Ölwechsel, können die gleich die Batterie tauschen

Danke für Hilfe
 
Hab schnell ne Neue geholt , läuft wieder einwandfrei. Danke an Varta hat sich voll gelohnt mehr Geld für
eine Markenbatterie aus zu geben. :cry:
 
In meinem A OPC hat die auch ewig gehalten.
Hab jetzt auch ne Banner. Lima getestet , is ok.
 
Meine Originale hat fast 8 Jahre gehalten. Nun ist eine Varta drin. Mal schauen, wie lange die hält. Aber Batterien sind halt ein Verschleissteil, die je nach Beanspruchung unterschiedlich lange halten. Viele extrem kurze Kurzstrecken sind auf jeden Fall mal schlecht für die Batterie.

Grüße,
Calvin
 
Ich kaufe keine " Markenbatterie " mehr. In meinem BMW hatte ich auch die damalige Hauasmarke der 3 Buchstaben , hat auch ewig gehalten.
Mittlerweile ist da mit den Markennamen oftmals eh beschiss, da der kram auch nur in China produziert wird und nur der Markenname noch deutsch ist , siehe Bosch, Miele AEG, etc.
 
Miele villeicht noch. Will jetzt nicht aufdröseln hinter welchem deutschen Namen tatsächlich noch eine echte Firma steckt , bei vielen der alt bekannten Namen gibt es nur noch ein Büro in Deutschland , das war's.
 
Zurück
Oben Unten