Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS Leckölleitung wechseln > Anleitung gesucht

K

kolze

Gast
Themenstarter
Hallo,

mein Bomber hat das Problem das er nach längerer Standzeit (1 Tag aufwärts) schlecht anspringt. Es wurden schon die Glühkerzen und der Dieselfilter gewechselt. Sowie ein Ölwechsel und ein Laden der Batterie wurden durchgeführt. Desweiteren wurde er letzte Woche manuel freigebrannt da er es nicht mehr alleine hinbekommen hat. Sämtliche Sensoren / Fühler und das AGR wurden gereinigt.

Nun habe ich hier im Forum etwas von dieser Leckölleitung gelesen und es soll ja kein großer Aufwand sein diese inkl. T-Stücke zu wechslen. Da mein Bomber nun schon 7 Jahre alt ist und 140000 km auf der Uhr hat und ich diese Fehlerquelle nun auch ausschließen möchte, suche ich nun eine Anleitung für dieses Vorhaben.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben (wenn mein Motor, 88kw 120Ps 1,9 soetwas überhaupt hat)??

Vielen Dank
 
Kann mir keiner sagen wo diese komische Leitung zu finden ist und welchen Schlauch ich dort am besten verbauen sollte.

Ich habe am We schon einmal die Abdeckung abgenommen,...leider konnte ich jedoch keine Leitung mit mehreren T-Stücken finden!
 
Hier mal im Anhang ein Bild von der Leckölleitung vom Z19DTH. Befestigt ist die Leitung an den Injektoren.

Vielleicht hilft dir das bei der Suche.

Mach ansonsten ein Bild von deinem Motorraum und ich markier dir, wo die sitzt. ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben Unten