Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Radio CD 30 MP3 raus neues rein

c-bergmann

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.03.2013
Beiträge
13
"Danke"
0
Hallo,

ich bin Christian und fahre seit März einen Opel Zafira Bj. 2006. Bin super zufrieden, bis auf das Radio.

Da ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung möchte, sowie ein Navi brauche, bin ich bei Ebay auf dieses Radio gestoßen. Ist eigentlich genau das was ich suche.

Hab jemand bereits das Gerät verbaut oder Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Hilfe.

http://www.ebay.de/itm/200938783127?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
 
Günstiger? Kannst Du gerne haben. Ich verkaufe Dir das Radio, das Du in der Bucht gesehen hast für 200 EUR, knapp 9 Monate alt inkl. 2 SD-Karten mit unterschiedlicher Navi-Software, Rückfahrkamera für den Bee sowie externem USB-Anschluss und iPod/iPhone-Anschlusskabel.

Ich tausche gerade gegen das CD70 Navi inkl. GID (Upgrade auf CID bleibt noch offen), da mir persönlich das Display zu weit unten sitzt. Das gleiche wirst Du aber auch bei ZENEC oder dem Touch & Connect haben. Wie gesagt, wen es nicht stört, kommt mit diesen Geräten wunderbar hin.
 
Vielen Dank für eure Infos. Das mit dem tiefliegenden Display ist ein gutes Argument. Werde das mal mit dem kleinen CD TV für die Kopfstütze meines Sohnes testen. Wenn man nicht im Display am Radio erkennt, bringt ja nicht viel.

Grüße aus Südbaden
 
Erkennen kann man schon etwas, der Blickwinkel ist dafür ausreichend. Mich stört allenfalls die etwas tiefere Position des Displays, ich mag das ganze lieber im Blickfeld. Aus diesem Grunde hatte ich mir damals schon zur Befestigung meines mobilen Navis eine Konsole von Kuda zugelegt, die auf der Abdeckung des BID montiert wird.
 
erkennen lässt sich alles problemlos, beim Navi hört man sowieso eher auf die Ansagen als das man auf die Karte schaut.

CD70 ist ein Museumsstück was die Technik angeht, aber arbeitet halt mit dem GID (Pfeilnavigation) oder CID (Kartendarstellung) perfekt zusammen.
 
Günstiger? Kannst Du gerne haben. Ich verkaufe Dir das Radio, das Du in der Bucht gesehen hast für 200 EUR, knapp 9 Monate alt inkl. 2 SD-Karten mit unterschiedlicher Navi-Software, Rückfahrkamera für den Bee sowie externem USB-Anschluss und iPod/iPhone-Anschlusskabel.

Ich tausche gerade gegen das CD70 Navi inkl. GID (Upgrade auf CID bleibt noch offen), da mir persönlich das Display zu weit unten sitzt. Das gleiche wirst Du aber auch bei ZENEC oder dem Touch & Connect haben. Wie gesagt, wen es nicht stört, kommt mit diesen Geräten wunderbar hin.

Ist das Radio "so schlecht"? Und wie ist das mit dem Display und dem Boardcomputer, funktioniert das weiterhin?
Ich bin selber auch noch auf der Suche nach einem Radio das MP3 von USB oder DVDs abspielen kann (würde zumindest was USB angeht auf das T&C zutreffen) und wenn es dann sogar noch DVDs abspielen kann wäre es natürlich nochmal ein kleiner netter Bonus (auch wenn die Kinder hinten gerade ein mobiles Teil bekommen haben).
 
Nein, schlecht ist es nicht. Allerdings würde ich bei den China-Geräten schauen, was für eine Navi-Software dabei ist bzw. noch einen bestimmten Geldbetrag in der Hinterhand behalten, um mir eine vernünftige Software zu kaufen.

Das Display und der BC funktionieren weiterhin, die LFB funktioniert aber nur bedingt (was wohl an der Belegung des BUS hängen dürfte). Die Grundfunktionen sind zwar vorhanden, aber ich kann z.B. die Taste zur Auswahl der Quelle (AUX, Radio, CD/DVD usw.) nicht verwenden.

DVD´s und CD´s sind kein Problem, bei dem Gerät war auch eine DVB-T-Antenne mit dabei, so dass man auch Fernsehen schauen könnte (hatte ich aber nicht eingebaut/angeschlossen). Auch ist am Gerät ein zweiter SD-Kartenschacht verbaut; einer wird für die Navi-Software verwendet, der zweite steht für eine SD-Karte mit Musik zur Verfügung. Neben dem externen USB-Anschluss ist auch an der Front ein Micro-USB verbaut, Stick ließe sich also via Adapter anschließen. Müsste mal nachsehen, ob sich sogar externe Monitore anschließen lassen würden.
 
Hört sich eigentlich interessant an, evtl hätte ich Interesse an dem Gerät
 
Zurück
Oben Unten