Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 600

eishockey

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.05.2010
Beiträge
71
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hi Habe in meinem Tourer das Navi 600 verbaut.
Sind die Navteq-Karten fürs Navi 900 auch im Navi 600 nutzbar??
Gibt es da Kompatibiltätsprobleme oder kann ich die Karten mit Europa-Abdeckung bedenkenlos kaufen?
Gruss an Alle!!!
 
Hi,

kannst du bedenkenlos benutzen. Funktionieren einwandfrei ... habe auch die Europa Karte drin..
Nur die 3D Ansicht hast du nicht wie im Navi 900.

Gruß
Norbert
 
Hallo nobfoer!
Danke für die Antwort.
Habe leider auch eine andere Info seitens meines Autohauses, die besagt dass die Karte im 600er schon mal probiert wurde allerdings dort nicht funktionierte.
Eine Antwort von Navteq habe ich bislang leider auch noch nicht erhalten.

Vielleicht gibt es ja noch andere Nutzer mit positiver Erfahrung..... (was mich freuen würde)

Die Kartenabdeckung ist dann aber europaweit detailiert und nicht nur mit den wichtigsten Fernstrassen versehen....?? Also ich meine in die entlegeneren Dörfer beispielsweise in Italien Spanien oder Kroatien sollte damit kein Problem sein??
 
Hier mal als Hilfestellung mit der abdeckung...

Abdeckung / Coverage
TMC VersionHausnummer-, Adressbereich / House Number Address Range
A ÖsterreichAustria2.1100 %
AND AndorraAndorra 100 %
B BelgienBelgium2.2100 %
BG BulgarienBulgaria 48 %
CH SchweizSwitzerland5.8100 %
CZTschechische RepublikCzech Republic3100 %
D DeutschlandGermany9100 %
DK DänemarkDenmark10.1100 %
E SpanienSpain2.1100 %
EST EstlandEstonia 99 %
F FrankreichFrance8 100 %
FIN FinnlandFinland1.5100 %
FL LiechtensteinLiechtenstein 100 %
GB GroßbritannienGreat Britain5.1100 %
GBZ GibraltarGibraltar 100 %
GR GriechenlandGreece 72 %
H UngarnHungary 100 %
HR KroatienCroatia 85 %
I ItalienItaly2.2 75 %
IRL IrlandIreland 100 %
L LuxemburgLuxembourg 100 %
LT LitauenLithuania 64 %
LV LettlandLatvia 97 %
MC MonacoMonaco 100 %
N NorwegenNorway3.1 100 %
NL NiederlandeNetherlands9.1 100 %
P PortugalPortugal 100 %
PL PolenPoland 65 %
RO RumänienRomania 10 %
RSM San MarinoSan Marino 100 %
RUS Russischen Föderation******* Federation 27 %
S SchwedenSweden2.2 100 %
SK SlowakeiSlovakia 100 %
SLO SlowenienSlovenia 100 %
V Vatikan StadtVatican City 100 %
TRTürkeiTurkey 23 %
 
Hi z`sammen.
Habe die Tage bestellt. Also die Version komplett Europa eigentlich fürs Navi 900.

Allerdings hat mir mein Verkäufer vorher bestätigt, dass es funktioniert. Allerdings mit geringen Einschränkungen (3d).
Wir haben es in meinem tourer auch ausprobiert. Ich habe ja das Navi 600 eingebaut und wir haben aus einem Navi 900 die SD-Karte in mein Navi 600 gesteckt und es funktionierte!!

Damit sollte soweit alles gerettet sein (Urlaub usw....).
 
Ich bestätige es auch nochmal gerne. Bei Opel (Messe, FOH ) sagen sie dir unter Umständen: geht nicht! Geht aber. Habe letztes Jahr eine günstige Karte bei einem Auktionshaus gekauft (etwa 80 Euro!). Funktioniert seither einwandfrei.
 
sodele..... zurück aus dem Urlaub!!!
Kann nur zustimmen: die Karten vom navi900 funktionieren einwandfrei im navi 600.
Habe die neuesten Karten (2013/2014) drinnen und bin soweit zufrieden.
Was stört: kein regelmäßiger update möglich (wünschenswert wie bei tomtom u.a.). man muss also die Karten immer neu kaufen. Und die sind bei Opel nicht grad billig.
 
Hallo,
ich habe mich nun auch entschlossen die Europakarte zu installieren, also Anruf beim FOH und nachgefragt. Er konnte mir am Telefon nicht garantieren das es auf einem Navi 600 läuft, da nix in seinem PC diesbezüglich hinterlegt war.
Was nun? Googel bemüht und in einem Shop eine gefunden in dem sie schreiben die Karte sei mit dem Navi 600 kompatibel (außer 3-D).
Habe aber sicherheitshalber mal eine Mail dorthin geschickt um mir garantieren zu lassen das es auch funktioniert. Sollte die antwort positiv ausfallen werde ich mich auf dieses dünne Eis begeben und sie bestellen.
Nur noch eine Frage: sollte sie wieder erwaten nicht laufen, könnte ich mich auf die Mail mit der 100% Zusage berufen und bekäme mein Geld zurück?

Gruss Arno
 
Hi.
Ich kann natürlich nix dazu sagen wie es mit einer Garantie ausschaut.

Kann aber nur sagen dass die Karten laufen. zwar ohne 3d aber stabil und ohne aufhängen.
Wenn Du navteq anschreiben möchtest : eine Antwort dauert ewig..... rund 5 Wochen habe ich gewartet.

Leider gibt es keinen update-service.... wie bspw. bei tomtom.
Es müssen immer neue Karten gekauft werden.

Gruss
 
Hi eishockey,
da du dieses Teil ja schon erfogreich benutzt hast nun noch eine Frage: wie sieht es mit der Installation aus? Einfach die alte Karte raus und die neue rein? Installiert sie sich dann selber auf dem System?

Gruss
Arno
 
Genau so ist es.
Alte Karte raus, neue SD-Karte rein.
Installiert sich selbst und dann geht es los.
Wobei ich nicht sicher bin ob eine Installation wirklich stattfand.
Aber total easy.....
Viel Spass.

Was kosten denn die Karten 2013/2014 wenn du nicht bei Opel oder direkt über naavteq kaufst???
 
So, habs bestellt, hat ein Tag gedauert, Karte rein, hat sich automatisch installiert, ohne Probleme. Frage mich nur warum der FOH da so seine Probleme hat. Nun kann es nächste Woche ins tiefste Kärnten gehen.
 
In unserem tourer ist das navi600 eingebaut mit europakarte.
habe es gestern auf den 900 upgradet.

bis auf sprachsteuerung ist alles dabei.
poi warnung und 3D karte aktiviert
 
War das nur ein Firmware-Update? Bitte mehr Details für die anderen 600er Nutzer.
(Ich hab ja schon ein 900 und wäre eher am Upgrade auf das 950 interessiert...)
 
bis auf sprachsteuerung ist alles dabei.

Vielleicht versteht Dich Dein gepimptes Navi auch nur nicht, da das "Update" dem Dateinamen zufolge aus Russland kommt... ;)

Hast Du eine Freisprecheinrichtung verbaut? Vielleicht fehlt Dir ja auch das entsprechende Mikro für die Sprachsteuerung.

Interessant dürfte es jedenfalls beim nächsten Service werden, wenn der FOH seinen Tester an die OBD -Buchse hängt und das Auto "nach Hause telefoniert".
 
Die Prozedur hab ich angewandt.
Mein Beitrag wurde wegen illegaler Manipulationsanleitung gelöscht.
 
Also funktioniert alles, außer der Sprachsteuerung?

@theboarder: Welches Kartenmaterial nutzt Du, das Original 600er oder die 900er Europakarte?
 
Zurück
Oben Unten