Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

fuchs.14

der (Karbon)graue
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2.134
"Danke"
565
Spritmonitor.de
Es gibt eine neue SD Karte mit aktualisiertem Kartenmaterial, SD-Karte V.3.0EU:

sd2-MC-OPEL_Europe_2012_Update v2

Worm: sd2-MC-OPEL_Europe_2012_Update v2
DT-Title: Western Europe
Project-Bez: MC Opel / Suzuki 2012 update
Project-Info: -
DS-Info: MC Opel 2012 Update
F4 NAV-Server: DI_SWNAVI9.5 C1P3
Boot-Reg.: mcgm_eur
Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)
Sprachen: english dutch french can.french german italian am.english portuguese ******* spanish lat.spanish turkish
SignPost-Data: VOICE/SPEECH_DIR_9.0V45
Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-MFD_WEUR_2012.1_L12I11/v1
Map-Data (knit): Link/DVD-Link/map2-MFD_MCA_WEUR_2012.1_MK9/v1
WorldMap (knit): Link/DVD-Link/map2-MFD_MCA_WEUR_2012.1_MK9/v1
DTM-Data: ---
Nav-Data (unknit): ---
LBD-Data: ---
Travel-Data: ---
SDB-Data: ---
SDN-Data: ---
TMC (CCP): 409ff-6.0 a01ff-2.1 601ff-2.2 817ff-9.1 225ff-4.1 d01ff-11.0 f30ff-9.2 c07ff-3.1 301ff-0 e17ff-2.0 501ff-3.1 909ff-10.1 e33ff-2.2 f49ff-1

C-Date: 03.12.12 (15)
 
Da gibt es nix zu outen! Ich arbeite nicht im Werk und hab auch nix mit dem Werk zu tun. Ich weiß es nur da ich die Frage jemandem aus dem Werk gestellt habe welche Karten aktuell verbaut werden, weil es so noch keine im freien Handel gibt und mich das doch sehr verwundert hat. Aber das ist einfach frech! Die Leute die sowas kaufen / verkaufen und hier Outen sollten sich lieber mal Gedanken machen was die da Kaufen und aus welchen Zweifelhaften Quellen! Helerwahre kaufen oder damit Handeln ist auch nicht ohne! Und jeder der hier geschrieben hat das er eine gekauft hat, hat eine geklaute gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht alles zwangsweise geklaut. Er bietett ja nicht nur die für T&C an.. Oder leuft der durch die werke und klaut sich ein paar karten?

Für CD70/DVD90 werden bereits 2014/2015 bei FOH verkauft.
 
Ja doch die V4 für das T&C gibt es ja noch nirgendwo anders! Keine Ahnung wie der das macht. Na gut er könnte auch 20 Neuwagen gekauft haben für die Karten dann zu verkaufen, aber wie wahrscheinlich ist das?

Und CD70 und DVD90 ist ja was ganz anderes wobei da viele Raubkopierte CD/ DVD unterwegs sind. Hab ich selbst schon leidvolle Erfahrung mit gemacht.
 
Wer sagt denn das die Karten vom Band kommen? Er kann doch genau so gut eine Quelle beim Zulieferer haben, irgendwo werden die Karten ja produziert. Es sind jedenfalls originale so wie die aussehen.
 
Kann mir nicht vorstellen das beim Zulieferer der einen Vertrag mit Opel hat und die Dinger nicht selbst Verkaufen darf die Dinger zum Ramschpreis verkauft, der die dann wiederum zum Halben Preis wie üblich verkauft?! Selbst wenn es für einen Mitarbeiter ist die meisten beschränken das auf realistische Abgabemengen und keine 20-xxxxx
Zudem ich es egal finde wo die geklaut werden.
Das kann ich nicht alles glauben.
Aber nun gut lassen wir das, dass ist müßig.
Sind denn wenigstens die originalen Hüllen in DVD Größe für die Karte dabei?
 
Nein die karten sind nicht OVP.

Die karten kosten nur bei Opel 199 EUR gena so wie anderer kram einfach überteuert. AGR -Ventil z.b von Pierburg wird für 360 EUR verkauft.

Oder mal ein beispiel bei meinem Signum ist Steuergerät für die Standheizung kaput gegangen, Opel will 600 EUR für haben.
Ein User konte mir den für 307 EUR besorgen (Nicht geklaut) da der als mitarbeiter das günstiger kriegt und auf Firma für dern einkaufspreis bezihen konnte.
Klar hat er auch bissl gewinn dabei gemacht. Eberspächer hat da auch vertrag und darf nicht direckt verkaufen.

Die Karten sollen von Tom Tom sein. Und 4 sind nicht 20.
 
Eberspächer hat aber die Steuergeräte nur in der Software für Opel angepasst und sonst millionenfach in anderen Heizungen Verbaut.
Da kann man nicht wirklich von einem Vertragwerk Sprechen. Wenn die Ja von TOMTOM Original für Opel Produziert werden und der die Legal erworben hat warum sind dann die Hüllen nicht dabei?
4? :D ja ne ist klar der hat mit Sicherheit mehr verkauft der hat die Ja überall drin aber irgendwie immer ein und der Selbe Typ.
 
Steuergeräte sind gleich für die CAN nur jedes hat ne andere Revision.
Aber das für den Signum und Vectra C sind kein Vertragswerk von Opel bekommt man bei Eberspächer unter 22 5204 00 1001

Ist jetzt aber ziemlich OT!
 
Ich dachte die V4 wäre eine Software, die vom Ford-Navi rüberkopiert wurde? Suzuki setzt auch die Navis von Bosch auch ein.
Es wird schon jemand geben, der sich mit der NavCrypt-Kodierung etwas besser auskennt.
Zumindest habe ich in anderen Foren da so etwas gelesen :rolleyes:
Bevor ihr mich falsch versteht, ich habe von der Materie keine Ahnung. Wenn man aber nach NavCrypt googelt und ein wenig Zeit investiert kann man da so einiges finden.

http://lmgtfy.com/?q=NavCrypt+sd-card
 
Hallo,
habe mir das 2015 Update besorgt. Eingelegt und funktioniert im T&C meines Zafira B bestens.
Unter Karteninfo steht übrigens: sd2-MC-OPEL_Europe_2014_Update v1
Passt ja zu den Infos zu v4 etc (siehe oben).
Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten