Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Lenkgetriebe def. nach Spurstangenwechsel???

thotti11

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2012
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo,
bei meinem Zafira A (Bj 2001 140.000 Km) wurden vor zwei Wochen beim FOH die Spurstangen erneuert.
Eine Woche später und 300Km weiter ging auf Schlag meine Servolenkung nicht mehr.
Die Manschetten an den Spurstangen sind voll ÖL, was bedeutet das Lenkgetriebe ist hinüber bzw. kann nur getauscht nicht rep. werden.

Irgendwie finde ich das komisch und würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob das etwas mit dem wechseln der Spurstangen zu tun haben könnte.

Mein FOH sagt nein das kann schon sein bei der Laufleistung !!!
 
hat nichts mit dem Wechsel zu tun, ist reiner Zufall das es kurz danach passiert ist.
Das Problem ist bekannt u. nicht neu.
 
Dumm gelaufen, aber normalerweise ist da kein Zusammenhang. Sicherlich wurden auch nur die Spurstangenköpfe gewechselt, oder ?
 
Die spurstangen sind doch per axialgelenk mit dem lenkgetriebe verbunden?
Und wenn diese gewechselt wurden,am besten mit hammer und meissel :) ,dann könnte schon ein zusammenhang da sein.
Ich würde die manschette lenkgetriebeseitig runter nehmen und nach ausbauspuren vom axialgelenk schauen.
 
Zurück
Oben Unten