Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Instrumentenbeleuchtung blinkt bei laufendem Motor

pat-rick

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.07.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
nicht böse sein, wenn ich ein sicher bereits beschriebenes Problem poste:
Bei meinem Neuerwerb, Zafira A, 1.8, Bj 03, flackert/blinkt bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht die Instrumenten/ Tachobeleuchtung (relativ taktvoll..). Nur bei Zündung und eingeschaltetem Licht leuchtet alles ganz normal.
Jetzt scheint es hier die Möglichkeiten einer defekten LiMa oder einer Platine hinter dem Sicherungskasten zu geben. Wie kann ich das am einfachsten eingrenzen? Wenn es diese Platine sein sollte, wie heißt das Teil?



Besten Dank!
 
Die Platine ist der Multitimer.

Hast du ein Ampermeter (Spannungsmesser)? Mir dem könnte man prüfen, ob bei laufendem Motor eine konstante Spannung vorhanden ist

Matthias
 
Hey, danke Matthias! Spannungsmesser hab ich (noch) nicht. Hatte mich bei einem alten Auto eigentlich eher auf andere Do-it-yourself Aktivitäten gefreut...Und jetzt gleich Elektrik:schimpf: Mich beruhigt es aber schon, dass nicht sonderlich viele zusätzliche Gründe für diese Lichterorgel in Frage kommen. LiMa oder Multitimer lassen sich schon irgendwie bewerkstelligen.

Gruß, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten