Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Bitte dringend Hilfe! Turbo-Problem

gurbetkusu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo Leute,

mein Turbo macht mir sorgen, habe nun mehrere Meinungen gehört, aber jeder sagt etwas anderes und ich weis nicht mehr weiter.

Hört / seht euch das video bitte mal an.

Der eine sagt ist die Krümmerdichtung, der andere sagt es ist der Lader, der andere sagt es ist das Lager vom Turbo... und das geilste ist, der andere sagt er hat auch so ein Geräusch und fährt seit 60.000 km ohne probleme ihm gefällt das sogar.

Ich weis nur, dass ich 2 wochen vor dem Urlaub stehe und einfach 3000 km vor mir habe.

Bitte um Ratschläge, bin verzweifelt.

http://www.youtube.com/watch?v=-fIdIImy-vQ
 
Hallo, hatte ich bei mir beim A auch, war nur die Dichtung vom Ansaugkrümmer... Wenn die defekt ist, zieht er halt falsch Luft und so entsteht das heulen.Einfach ne Flasche Bremsenreiniger oder Leckfinder besorgen, und die Brücke einsprühen wenn ein anderer Gas gibt. Wenn er dann unrund läuft, weisste Bescheid... Die Dichtung kostet nicht die Welt und der wechsel war beim A zumindest auch kein Problem... ;)
 
Eindeutig Turbo, hat meiner auch gemacht. Ich wohne in einer Spielstrasse und muss langsam im ersten Gang fahren, da hatte ich immer so einen Pfeiffton wie du ihn hast. Das war bei jeder Beschleunigung zu hören.
Nach dem Turbotausch war das Thema erledigt.
 
Ach menno, da teilen sich die Meinungen wieder :( was kostet so ein Turbotausch?
Was kann passieren wenn ich so weiterfahre ? weil in der Türkei ist so eine Instandsetzung deutlich günstiger als hier.
 
:) Ich hab mal im Internet gegoogelt und kann mehrere Sachen sein z.b hohen Ölverbrauch daß das Öl über das Turboladerlagerschmier- und Kühlsystem verloren ging oder die Dichtung vom Ansaugkrümmer.Es kann auch sein das der Turbolader einen Turbinenrat Lagerspiel hatt/hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin damit bestimmt 10.000km gefahren. es wurde nur lauter. Aber eine Garantie gibt dir keiner.
 
Habe die Krümmerdichtung kontrollieren lassen war leider nichts..

Druckwanlder neu - war leider nichts...

Heute hat er angefangen bissl rumzuzucken beim beschleunigen... da bleibt wohl eins-. neuer Turbo
 
Meiner hört sich ganz genauso an wie im Video. Es stehen jetzt knappe 160.000 auf der Uhr und ich habe bisher keine negativen Nebenerscheinungen zu dem Geräusch.Ich werde mir auch mal die Dichtung Ansaugkrümmer vornehmen, mal sehen was passiert.
 
Ich tippe mal auf das flexrohr vom hosenrohr zum Kat! Defekter turbo hört sich anders an! Hatte auch mal ein Diesel der sich auch so anhörte, obwohl der turbo neu war! Hatte das flexrohr ern und er war ruhig, das mit der ansaugkrümmerdichtung kann auch sein! Das fzg mal aufbocken und am Rohr vom flexrohr wackeln, das flexrohr muss fest sein und kein großes Spiel haben, manchmal sieht man auch schon Ruß an der flexrohr Verbindung!

MfG Thorsten
 
Hier in der Nachbarschaft fährt seit neustem ein weiterer Diesel mit 150PS. Ich hab jetzt Komurrenz im Sound des Turbolader bekommen. Will sagen, der macht den gleichen Pfeiffsound wie meiner. Aber Flexrohr ist auch´ne Idee. Übernächste Woche ist er auf der Hebebühne, mal sehen was es ist.
 
Zurück
Oben Unten