Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

10 Jahre alt und 247.000km

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Gemeinde,

alle 2 Jahre steigt mein Puls ein wenig an, vorallem deshalb, weil letztes mal meine Handbremskralle defekt war und die HB einseitig zog.

Heute Morgen war es mit dem Puls wieder so.:D

2 Jahre wieder TÜV und AU - ohne Problem bestanden.
Des Weiteren hat der TÜV-Prüfer löblich sich über das Auto ausgelassen:
Man sieht (z. B. vor ca. 3 Wochen neue Querlenker erhalten, neue Dämpfer letztes Jahr), das da sinnvoll investiert wird - na, das hört sich doch prima an. Für eine Laufleistung von 247.000km ist das Fz in einem TOP zustand - meint er.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So kann es weiter gehen.:freu::freu::freu:

Das einzige, was der TÜV Prüfer bemängelte ist die Kopplestange vorne re., allerdings war bzw. ist der Defekt (noch) nicht TÜV-relevant. Diese wird diese Woche gewechselt, natürlich beide Seiten. Allerdings dürfen die KOpplestangen nach ca. 100.000 km!!!! auch mal in die Knie gehen.
 
Glückwunsch, hab ich ja gesagt......:prost:
 
Gute Wartung und Pflege zahlt sich immer aus, Glückwunsch zur Plakette :)
 
Ja, sauber! Weiter so, du knackst den Rekord "höchste Laufleistung Zafira A OPC" ;)
 
Glückwunsch Walter :D
 
Ich Gratuliere Waldie!
 
sehr gut, glückwunsch!
 
Auch von mir Glückwunsch!!!
 
Congratulation!
 
Auf die nächsten 10 .......:prost:
 
Gratuliere Walter...
 
Ich hoffe natürlich, das der Hobel noch lange hält, denn für mich ist es jetzt auch der sprotliche Anreiz zu sehen, wie lange der OPC Motor auf LPG hält.

Gestern Abend habe ich mal den Turbo einer Sichtprüfung unterzogen. Ich musste feststellen, das der Lader an der Abgas-/Verdichterseite furztrocken ist - und das nach 154.000!!!!, ja ihr lest richtig, einhundertvierundfünfzifgtausend KM:freu::freu::freu::D und einige von Euch wissen, wie ich mit dem Motor umgehe:D:D. Allerdings ist die Spirale von Ölrücklauf gaaaaanz leicht angefeuchtet - wie ich finde, auch nicht unbedingt beunruhigend.
 
:) Weiter so, Walter! :prost:
 
schön zu lesen walter.

ich wünsche euch noch ganz viele weitere kilometer :).
 
Glückwunsch & Willkommen im Club der gelb-Plaketten :prost:
 
Hallo Waldi,
ich schließe mich hier mal unaufgefordert an. 239000km und seit heute neue Plakette.

Schöne Grüße
nukeman
 
Gratuliere
 
War da nicht vor langer Zeit mal was, dass Deine Frau keinen OPC wollte?
Nun ist Sie bestimmt auch davon überzeugt, dass es das richtige Auto war.
Weiterhin gute Fahrt!!!
 
JA, dem war so, denn ihr sind die "vielen" PS nicht geheuer (gewesen).:D:D

Ich finde, davon kann man nicht genug haben.:freu::freu::freu:

Ich sprach mal das Thema "B OPC" an, daraufhin antwortete meine Frau: Auf keinen Fall tunen lassen. Meine Antwort: Natürlich nicht mein Schatz.:freu::freu::freu::D:D:D:D:D
 
Der Bee OPC der dir wirklich gefällt ist wohl nie vom Band gerollt :prost:
 
Och doch, die sind nur nicht in blau!

Ich glaube aber, das sich Walter wegen der nicht ganz einfachen Gasumrüstung keinen B OPC mehr holen wird ... ;)
 
Das ist ein Grund warum ich nicht schon einen habe.
Zumal der jetzige super läuft, obwohl er schon Lichtjahre alt ist.:D


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:52 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:51 Uhr


Der Bee OPC der dir wirklich gefällt ist wohl nie vom Band gerollt :prost:

Naja, Kompromisse will ich eigentlich auch nicht mehr machen.
 
Muss es aber noch mal betonen, für die, die es nicht wissen:
Allerdings ist es der 2. Motor. Dieser hat aber auch schon 155.000km (incl. Turbo) OHNE Mucken runter.
 
Zurück
Oben Unten