Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Fehlermeldung Bordcomputer nicht löschbar Lukas Bremsen

xena

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
28.03.2010
Beiträge
116
"Danke"
32
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

Mein Bruder hat gestern bei meinen Zafi die bremsen vorne, sowie hinten gewechselt, soweit sogut.

Meiner hat so Sensoren, die mir dann im Auto als erzählen, ... BREMSBELÄGE...

Nunja, sie haben dann mit dem Auslesegerät versucht den Fehler zulöschen,... will er aber nicht

Ich hab Lukas Bremsen bei mir verbaut,

:confused: jetzt möchte ich mal nachfragen, ob jemand weiß woran es denn liegen könnte.....
denn Bremsen sind ja nun neu, funktionieren auch...
 
Wirr sind öfter in Baunatal am schrauben. .. garantiert im August. .... wenn du mit der Meldung solang Leben kannst. .........
 
Kannst dich mal per PN melden, komme aus Nieste und hab noch Urlaub bis zum 04.08. Fahre allerdings erst morgen wieder zurück, bin gerade in Berlin.

Matthias


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:59 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:58 Uhr


Wirr sind öfter in Baunatal am schrauben. .. garantiert im August. .... wenn du mit der Meldung solang Leben kannst. .........

Wann und wo??????

Matthias
 
na weiß ich dann wo du wohnst ich hab nur deine Handynummer noch, wenn die noch die selbe ist
 
Ups. ..ich dachte das steht unter meinem Namen. .. Baunatal. .. und die Nummer stimmt noch. ..
 
Altenbauna. Im Leiselfeld. In der Nähe der neuen Umgehungsstraße nach Besse.

Mal so grob beschrieben. ;)
 
auf der anderen Seite von mir, ich komm unterhalb der Rasenallee...
Naja, schauen wenn sich Matthiasmeldet, vielleicht kriegen wir ja da auch schon hin, trotzdem wäre es ja mal schön mit kennenlernen, damals mit der Sababurg hat ja bei mir nicht geklappt, wegen kranken Kind,.. außer mein Zafi, den erkennt man in KS optisch schon.:ROFLMAO:
 
Ja ich glaub in schon mal gesehen zu haben.
Und kennen lernen sollte bei der Entfernung eigentlich auch kein Problem sein. Vielleicht mag sich dann der weini auch einklinken.
 
Meld!

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa!

Könnte auch nach Baunatal kommen, steht ja noch ne Kaffeeinladung aus... Hab nächste Woche noch Urlaub. Dann bin ich eh regelmäßig wieder in Baunatal, :wand: im VW-Werk. :doof:

Matthias.

PS: Xena, du bist mir mit Sicherheit bereits öfters begegnet.
 
Dann warten wir mal was Klaus dazu sagt das wir vielleicht nen Termin finden!
 
Bei mir sind Radlager und Traggelenk fällig... lange warten kann ich damit nicht...
 
Bei mir sind Radlager und Traggelenk fällig... lange warten kann ich damit nicht...

Fein, das Werkzeug dafür hab ich, wann kanns los gehn??

Besorg dir die Abschirmbleche für die Bremsscheiben gleich mit. Hab mir keine neuen besorgt und durfte den gammligen Rest :nee:wieder einbauen....

Matthias
 
Dann sieh mal zu das:D Du die Teile besorgst Hartmut...dann kann es los gehen...
 
So, bei Xena ist die Anzeige jetzt aus. War der Stecker vom linken Verschleißsensor. Aber nicht der am Sensor sondern am Fahrzeugkabelbaum. Oxydation, dadurch kein bzw. zuwenig kontakt.

Gruß Matthias
 
so nach einkaufen, sprung in die Wanne wieder da,...
Erstmal großes Dankeschön, die Anzeige ist immer noch aus, und ich hab tatsächlich aber nur weil so warmund geregnet hat auf dem Rückweg doch die Klima angemacht :D
Ja mit dem Quitschen der Bleche, is die Taktik...Radio lauter machen,... hab das mit dem Kabel der scheibenheber den Männer ausgerichtet...

danke danke danke
 
Hatte die Verschleißanzeige auch obwohl Klötze vorne noch 5 mm haben und Scheiben keinen starken Grat, scheint sehr früh anzusprechen. Hinten mußte ich (Lucas-) Scheiben und Klötze wechseln, dachte zuerst die Meldung käme von da, kann ja aber bekanntlich nicht. Da ich das eh öfters kontrolliere und ständiges Bestätigen müssen im BC nervt habe ich in den Steckverbinder ein kleines Kurzschlußdrähtchen gesteckt, geht gut und er läßt sich damit auch wieder ordentlich dicht zusammenstecken.:D
 
Zurück
Oben Unten