Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AGR Ventil wechseln bei Z19DTH 150PS Baujahr 2006

G

Gelöschtes Mitglied 5850

Gast
Themenstarter
Hi Gemeinde, da ich immer wieder die Werkstattleuchte angezeigt bekomme wenn ich auf die Tube drücke, war ich beim Freundlichen. Auslesegerät drangebammelt, hängt mit Sicherheit am AGR . Die Motorleistung hat merklich im unteren Drehzahlbereich nachgelassen. Nun hab ich mir ein Neues gekauft und will es selber wechseln, sowie den Sonsor reinigen. Gibt's denn irgendwo ne bebilderte Anleitung wie ich die Kunststoffabdeckung unter den Scheibenwischern entferne? Bremsenreiniger habe ich bereits gekauft für den Sonsor. Vielen Dank im voraus!
 
Ist aber erheblich einfacher, wenn die Abdeckung weg ist. Das obere Teil ist nur lose aufgelegt, rausheben und seitlich ablegen. Dann jeweils links und rechts 2 Schrauben SW 10 herausdrehen, rechts das Kabel vom Scheibenwischermotor aus der Halterung ziehen, den Luftgütesensor links ausclipsen und Abdeckung entnehmen.
MFG Peter
 
Zurück
Oben Unten