Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

USB Stick

Völzchen

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.10.2012
Beiträge
60
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Moin moin
da hatte meine holde doch Gestern die Idee, das wir uns mal mehr Musik ins Auto holen.....
Ich Natürlich: Kein Thema, zu Media Markt und nen kleinen Stick gekauft (damit die Klappe wieder zu geht).
Natürlich spielt Geld ja nich die Rolle:ROFLMAO: Also gleich den mit 32 GB gekauft!
Alles prima...Funktioniert auch alles Einwandfrei....ABER wieso kann ich nur 1000 Titel sehen?
Mist da hätte auch der mit 8 GB gereicht:cry:

Egal, iss nu wie es iss.....Hat einer was gehört, ist da was geplant das das Radio mehr verarbeiten kann?


Gruß
Andreas
 
Bezüglich NTFS habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht - NAVI 900 im Tourer erkennt solche USB Sticks nicht.
Hab - dank der Elektronik Probleme - das neuese Update drauf, aber in Sachen Quantität und Dateisystem bleiben m.E. nur 1000 Titel auf einem FAT32 formatierten Stick bei Navi 600/900

Okay, 1000 Songs sind nicht wenig, das entspricht 70 - 100 Alben. Für einen längeren Urlaub oder als Außendienstler könnte ich mir schon vorstellen, dass mehr Titel sinnvoller wären.

Im Ernst: vergleicht man die Multimedia-/Navi-Einheiten mancher Wettbewerber, ist OPEL/GM in Sachen Bedienung, Darstellung, Handhabung und Displayqualität nicht gerade auf dem technisch möglichen Stand. Die Spracheingabe ist übrigens ein Witz. Das System erkennt die deutlich, dialektfrei und akzentuiert gesprochen Worte viel zu oft nicht. Das System nervt.
 
Moin.
ich muss mal genau nachsehen, aber etwas über 1000 titel geht definitiv, ich habe derzeit zwei 8gb sticks beim 900er im Einsatz...läuft ohne Probleme.

grüße benni
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob 8 GB Stick angenommen werden vbeim Navi 900 ?

Leider schreibt der Themenersteller nicht welches Navi oder Radio er dabei benutzt

Muß das eine bestimmte Marke sein beim USB Stick ?

Ich ahbe hier 2x 4 GB und einer wird erkannt der andere nicht *kopfkratz*

ich mal die Fotos dazu
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ist einer NTFS formatiert? Das 900er sollte die Sticks eigentlich beide erkennen. Ich habe einen Sandisk Cruzer Micro mit 16GB im Betrieb.
 
Moin,
8gb ist kein problem.
Selbst 32gb funktioniert, leider zeigt mir da 900er nicht alle ordner an ;)
Da ist das intellilink im adam cleverer...

Grüße benni
 
Hallo,
da habe ihc glatt die antwort meiner Seits vergessen :(

Naja jedenfalls lag es nicht am Dateiformat, es sind beide Stick in FAT32.

Mir reichen 8 bzw 4 GB fürs Auto.

Danke
 
Moin zusammen!

Bei mir hängt ein iPod mit 16 GB dran. Klappt hervorragend. Damit gehen auf jeden Fall mehr als 1000 Songs
 
Hallo zusammen !

Bin auch mit 2 Sticks am tüdeln.........irgendwie unkomfortabel. Witzig ist auch das er nicht in nächsten Ordner springt, bei mir z.B. vom Letzten in den 6. Ordner ......warum nur ? Ist ein Update vielleicht doch die Lösung aller Probleme ?


Viele Grüße
Sven
 
Okay, 1000 Songs sind nicht wenig, das entspricht 70 - 100 Alben. Für einen längeren Urlaub oder als Außendienstler könnte ich mir schon vorstellen, dass mehr Titel sinnvoller wären.

hi, 70 - 100 Alben, sagt mal wohnt ihr im Auto? 5 Alben reichen mir bis Kiel an die Fähre.

Gruß Arno
 
Hallo,
ich bekomme kommende Woche auch einen Tourer, 2 Jahre jung/alt mit dem 650' er Navi.
Jetzt würde ich gerne einen USB Stick mit Musik vorbereiten.
Kann mir bitte jemand von euch einen Screenshot von der Ordnerstruktur einstellen?
Damit ich nicht so lange rumtüffteln muss😉, kann ich mir das so vorstellen?
zB Künstler A, dieser Künstler hat sagen wir Mal 3 Alben, jetzt mache ich quasi den Hauptordner mit dem Künstlernamen, in diesem Ordner kommen dann 3 Unterordner, mit dem jeweiligen Albumtiteln und kopiere dann die Musik in den jeweiligen Unterordner, dann nächster Hauptordner, Künstler B, dort dann genauso, usw usw
Wäre das so richtig?
Wie kann ich dann zwischen den Alben oder Künstlern wechseln?
Ich hoffe ihr könnt meiner Erklärung und den Fragen folgen und mögt mir antworten.
Viele Grüße
Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die BA dsbzgl. noch nicht durchgelesen.

Muss ich den Stick (Sundisk mit 68GB) zuerst auf FAT32 formatieren und kann ich nur MP3 abspielen auf dem Navi900?

Navi900 meldet: Gerät wird nicht unterstüzt.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Navi zu kennen würde ich sagen Stick ist zu groß nimm mal einen 16 oder 32 GB Stick.
 
Hi,
seit heute habe ich den Tourer,
der USB Stick funktioniert mit der Ordnerstruktur so wie ich oben schon beschrieb.
 
Künstler und Album geht halt nach MP3-Id-Tags (die so gut oder schlecht sind, wie man sich beim Erzeugen der MP3 Mühe gegeben hat), Ordner ist "idiotensicher" stur eben nach Ordnerbaum, wie man sich den am Stick gebaut hat. I.d.R. wird das wohl auch irgendwie Künstler >> Album abbilden.
 
Zurück
Oben Unten