Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfe! Fehlercode 0650 / Störung Anzeigenlampe - Kontrolle Stromkreis

U

Uwe.S

Gast
Hallo Alle,
ich hab da mal folgendes Problem. Hatte die Instrumentenkonsole ausgebaut wegen Birnentausch. Alles soweit OK. Beim wiedereinbauen ist jetzt aber fast das komplette Teil Dunkel und ohne Funktion. Einzig die Blinkerbirnchen Leuchten, sonst nix. Keine Kontrolllampen und keine Instrumentenbeleuchtung. Ebenfalls geht kein Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige. Da zuckt nicht mal was beim Anlassen. Beim auslesen kommt Fehler 0650 / "Störung Anzeigenlampe - Kontrolle Stromkreis". Hab die Batterie schon abgeklemmt (mind. 1 Stunde) und alles Sicherungen überprüft. Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Wäre toll, wenn mir Jemand helfen könnte, hab am Donnerstag TÜV Termin. Bin zwar eher der Motorradschrauber, aber stets bemüht. Einzig mit Elektonik hab ich nix am Hut. Danke schon mal.
Gruß Uwe

Zafira A
Bj. 2000
85kw/116PS
5 Gang Benziner
 
Tacho nochmal raus und schauen ob die verkabelung richtg eingerastet ist.

würde ich so als erstes mal checken.

Grüße
 
Danke für den Tipp. Also den Stecker hab ich schon bestimmt 5 mal gecheckt. Der ist wohl richtig drin. Sonst würde ja, glaub ich, die Blinkeranzeige nicht funktionieren. Selbst die Fernlichtanzeige geht nicht, obwohl die ja direkt bei den Blinkeranzeigen liegt. Ich bin echt verzweifelt. Wenn ichs verstehen würde, würde mir auch noch was einfallen.
Gruß
Uwe
 
Hast du dabei auch mal die Pins gecheckt?
Es kann durchaus passieren das sich ein Pin *durchschiebt* falls da einer dabei ist der kaum zu sehen ist, versuchen mit ne zange ihn wieder herrauszuziehen.


AAAber moment....

Checke mal im Sicherungskasten ob ALLE Sicherungen ganz sind, nicht nur Äußerlich, sondern ziehen und ordentliche Sichtprüfung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.....Pins sind alle da, alle gleichmäßig, keins verzogen oder krumm. Stecker rastet auch sauber und stabil ein. Sicherungen alle gezogen und kontrolliert. Weder bei den Pins noch bei den Sicherungen auch nur die Spur von Grünspan oder weisen Ablagerungen. Hab auch die Sicherungen im Motorraum kontrolliert. Alles OK. Beim Bordcomputer fehlt mir die Anzeige "Reichweite". Die zeigt nur ein "F". Alles Andere funktioniert. Instrumentenbeleuchtung Mittelkonsole, Fahrlicht, Bremslicht, Heizung, Klima, Servolenkung, Lüftung, Nebelscheinwerfer, etc....halt Alles...nur das Instrument nicht.
Ob ich mir ein neues Instrument kaufen sollte? Muss ich aber, glaub ich, beim Händler ins Fahrzeug einbuchen lassen. Oder kann ich das selber?
Gruß
Uwe
 
Hurra es funktioniert.
Keine Ahnung warum, aber nach dem ich das Instrument noch 2 - 3 mal ein und ausgebaut habe, funktionierte es plötzlich. Danke nochmal für die Unterstützung.
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben Unten