Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Fensterheber,Außenspiegel und Radio funzen nicht mehr

Sibylle Horstmann

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.08.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Motor (B)
Z17DTJ
Motor (C)
A16XHT
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Nachdem ich den Zündschalter des Zündschlosses gewechselt habe funktionieren die elektrischen Fensterheber, die elektrischen Außenspiegel und das Radio nicht mehr.
Welche Sicherung brennt denn durch, wenn man am Zünschalter einen Kurzschluß verursacht.
Ich habe sämtliche Sicherungen unter dem Armaturenbrett und auch die Hauptsicherungen im Motorraum überprüft,aber anscheined sind alle in Ordnung.
Wer weiß Rat und kann mir helfen?!
 
vielleicht rastet dein zündloss nicht richtig ein????? ich kenne das bei meinen!! wenn du den schlüssel reinsteckst und auf Stellung 1 bzw 2 stellst sollte dein Radio EFH usw angehen. stellst du dann auf Stellung 0 sollte eigendlich alles anbleiben bis du den schlüssel abziehst. ....... es könnte natürlich sein das wenn du den schlüssel reinsteckst und auf 1 bzw 2 drehst er trotzdem kein kontakt bekommt und somit nicht funktioniert. also ich würde behaupten du hast beim wechseln irgendetwas an der Mechanik/Elektronik kaputt gemacht :confused: (ist nur eine Vermutung), vllt auch falscher zündschalter.... eventuell mal Leitungen durchprüfen
 
Zurück
Oben Unten