Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 2,2 Dti Agr ventil

man4n2

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.08.2009
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Agr Ventil, jetzt wollte ich ein neues einbauen, das alte ist jedoch so festgebacken, dass es sich nicht lösen lässt, welche Tipps oder tricks kennt Ihr um es zu lösen, bisher habe ich es schon mit Caramba und allem möglichen versucht, es rührt sich aber keinen Zentimeter. Ich habe es auch schon im eingebauten Zustand gereinigt, zwar umständlich aber es hat dann wieder mehrere Wochen funktioniert. Bei Opel oder selbst in freien Werkstätten wollen Sie allein für das Ventil ohne Einbau 500 €, wo gleich man die selben Teile bei verschiedenen Onlinehändlern schon für 260 € bekommt. Mein Zafira ist Bj. 2002 125 Ps, 168000km, . Also ich freue mich über Antworten. Danke.
 
Da kann ich von Glück reden, dass ich meins problemlos raus bekommen habe.
Kannst Du versuchen den Wagen warm zu fahren und dann mit Handschuhen anne Flossen versuchen das Teil zu lösen?
Ich weiß, daß man da besch.... Hebelwerkzeuge ansetzen kann.
Übrigens habe ich mein Wahler bei einem Händler via eBay für 150+ Versand bekommen.
Renigen hat bei mir immer maximal 6 Wochen gehalten und dann immer kürzer.
Da aber nu das Getriebe im Eimer ist..... aber das ist ein anderes Thema.
Achte bitte auf Deinen Getriebeölstand!!!

Cheers
Marc
 
Zurück
Oben Unten