Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auto springt nicht mehr an

holli1405

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.08.2010
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hi,
wollte heute meinen Zafira nach dem Wochenende wieder starten und er springt nicht mehr an.
Hab dann mit OP-Com den Fehlercode ausgelesen und da kommt folgendes zum vorschein.

P0685 - Hauptrelais Stromkreis Spannung niedrig
(06) - Vorhanden

P0601 - Steuergerät ersetzen
(30) - Vorhanden


Vielleicht hat jemand einen Tip was das sein könnte. Türen verriegeln geht auch nicht per Fernbedienung, muss das Auto nun auflassen.
Batterie ist auch in Ordnung.

Habe einen Zafira B 1.8 Bj. 2006.

Gruß Holger
 
Rührt sich der Anlasser denn noch oder tut sich nix? Polklemmen auf festen Sitz und guten Kontakt geprüft? Wieviel Volt sind denn auf dem Bleiklotz drauf?
 
Batterie hat 12 Volt drauf und Anlasser dreht sich,
Polklemmen sind fest und Kontakt gibt es auch
 
Hallo,
12 Volt können zu wenig sein. Um die Batterie auszuschließen würde ich eine neue bzw. eine andere als Test anklemmen.

Gruß Tino
 
Komm grad von FOH . War bei zwein und beide können mit den Fehlercodes nichts anfangen. Direkt von Opel gibt es noch nicht das Problem meinte einer.
 
Hallo,

Anlasser dreht, d.h. der Motor "orgelt", nur wird nicht gezündet?
Hast Du Dir das Zündmodul mal angesehen, beziehungsweise die Steckverbindungen usw.?

Grüße,
Calvin
 
12 V ist mau, vor allem wenn du georgelt hast.Schon mal mit Starthilfe probiert? Wenn er dann anspringt, würde ich die Batterie beerdigen.
 
Andere Batterie hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Hab mit Starthilfespray probiert und da springt er kurz an und geht wieder aus.
Hab ihn nun mit ADAC zum FOH schleppen lassen. Mal schauen was die finden.
 
So hab jetzt seit gestern meinen Zafi wieder.
Es war Wasser im Sicherungskasten (der neben der Batterie) und ein Kabelbruch. Der FOH wusste nicht wie das Wasser rein kommen konnte. Alles zusammen bin ich beim FOH gestern 195 € losgeworden. :weinen:
 
das kabel was zum Steuergerät hingeht. keine Ahnung wie das passiert, wußte selbst der Mechaniker nicht
 
Zurück
Oben Unten