Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Abgaskontrollleuchte bleibt einfach nicht aus!!!

bountyhunter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.05.2013
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Guten abend!
habe jetzt seit geraumer zeit ein problem mit der abgaskontrollleuchte bei meinem z22se.
agr gereinigt
drosselklappe sauber
kerzen neu
1 zündmodul april 2013 getauscht
2 zündmodul vor 3 wochen auf garantie getauscht
krümmer letzte woche neu
benzinfilter heute neu
fehler heute ausgelesen nockenwellensensor sonst kein fehler hinterlegt ( habe aber keinen weil z22se)

die abgasleuchte leuchtet jetzt seitdem ich das auto im april gekauft habe, geht mal ab und zu für ein paar km aus und dann gleich wieder an.
gelegentliches verschlucken beim anfahren oder leichtes ruckeln bei konstanten 2000 umin gefolgt von verschlucken beim angasen.
opel will jetzt schon das nächste modul einbauen.
bittte um schnelle antwort und lösung da ich kommendes wochenende in den urlaub fahre!
 
Lösung gefunden!
nachdem das zündmodul wiedermal kaputt gegangen ist ( nr.4 seit april) und der zafira zur werkstatt geschleppt werden musste ist nun eindlich ein originales opel zündmodul eingebaut worden und siehe da der zafira läuft sauber ohne ruckeln ohne aussetzer und säuft auch nicht mehr ab und die abgasleuchte bleibt auch aus.
Fazit: würde ich jedem empfehlen ein paar euro mehr zu investieren und bei solchen bauteilen originale teile zu verwenden,die ersten vier zündmodule wahren zubehör und immer in kürzester zeit defekt.
dank meines FOH ´s haben sich zwei mal einschleppen,sechs tage leihwagen vier zündmodule zubehör und ein zündmodul original opel auf sage und schreibe 350€ belaufen da alles auf garantie gemacht worden ist,ich habe lediglich die differenz von 220€ zubehör bis 350€ original bezahlt.
 
Moin,
Ist genau das,was hier schon seid Jahren immer wieder gesagt wird.
Bei diesen Teilen lohnt das sparen nicht ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem zafira.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten