Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung / Empfehlung Zafira Tourer Innovation / Werksabholung ?

ralf79

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
27.02.2009
Beiträge
78
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hi Leude

meine Eltern wollen Mo./Di. einen neuen Zafira Tourer bestellen

der Alte Zafira A ist nach 11 Jahren nicht mehr reparabel :-( von Aussen wie NEU aber Bremsleitung vorne durch

so meine fragen :


welcher Motor ist besser für Anhängerbetrieb - der Neue 1.6 cdti oder der 2.0 cdti (mit 130 PS)



und welche Extras sind Sinnvoll - Kamera vorne und hinten / AHK vom Werk aus , wegen Stoßstangen Auschnitt ? / Lenkradheizung ?




ach und wisst Ihr vielleicht was man sparen kann bei Abholung vom Werk Bochum ??


schönes WE allen
 
Hi,

den 1.6 CDTI gibts erst seit paar Wochen zu kaufen bei OPEL. Deshalb denke ich hat noch keiner erfahrung mit dem Motor ;) Ich würde aber immer zu dem 2.0 CDTI greifen wenn möglich. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Kamera schön und gut, aber der "normale" Parkpilot vorn und hinten reicht, würde ich sagen.

Anhängerkupplung ab Werk würde ich persönlich nehmen. Da ist dann auch gleich das ESP dabei und muss nicht nachträglich programmiert werden!

Lenkradheizung ist ein schönes Spielzeug, aber ob man das wirklich braucht bleibt einem selber überlassen.

Bei Opel gibts glaube ich keine Werksabholungen. Zumindest habe ich sowas noch nie gehört!
 
Sinnvoll:
- Xenon (AFL+)
- Innovationsausstattung
- Ergonomische AGR -Sitze,
- Navi 600 oder 900 mit USB, CID + Telefonvorbereitung (Bluetooth)
- Kamera
- Anhägerkupplung
weniger: Panoramascheibe

Gruß Toddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe den 165ps 2.0cdti probiert,und genau den mit automatik würde ich bestellen.

Ahk klar immer ab Werk.
Lenkradheizung,absolut genial.
Kamera würde ich vorher testen,aber bestimmt nen schönes Spielzeug.

Grüße benni
 
AHK würde ich wegen dem erweiterten ESP (gegen Aufschaukeln des Anhängers) ebenso bestellen wie die Rückfahrkamera.
Gerade beim rückwärts zum Anhänger rangieren sicher SEHR angenehm. Ich möchte meine jedenfalls nicht mehr missen und ich parke nur rückwärts ein. ;-)
AGR -Sitze und die Innovations-Ausstattung würde ich - gerade wegen dem AFL+ - auch empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten