Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS AGR erneuert, trotzdem Motorstörung P0400 !

uwe33

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.08.2013
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo
Vor 2 Monaten nahm der Zafira nur noch schlecht Gas an, bis irgendwann garnichts mehr ging.
Ich hatte schon in Foren von dem AGR Problem gelesen, ein gelber Engel hat das Problem mit leichten Hammerschlägen auf das AGR „gelöst“ und ich konnte erst mal paar Kilometer weiterfahren.
Ich habe das AGR gereinigt und nach paar Tagen ein neues eingebaut.
Nun hatte ich wieder den Fehler P0400! Jetzt habe ich noch den Ladedrucksensor ausgebaut und
Mit Zahnstocher und Bremsenreiniger gesäubert.
Den Fehlerspeicher hab ich gelöscht aber nach wenigen Kilometern der Fehler wieder da! (P0440 Abgasrückführsystem EGR Durchfluss-Fehlfunktion)
Reicht es nicht den Ladedrucksensor zu reinigen oder muss der auch erneuert werden?
Vielleicht ist ja auch der Luftmengenmesser defekt, aber wie kann ich das Prüfen?

Dank für Eure Tipp‘s
 
Hallo
Hatt keiner eine Antwort für mich?
Was könnte noch die Ursache für den Fehler P0400 sein?
 
Hi all,
bei mir schein das Selbe Problem zu bestehen.....
Fehlercode P0400 im Speicher. Daraufhin habe ich das AGR neu besorgt und gewechselt. Fehlercode via EML327 gelöscht, weiter gefahren und "bing" die Lampe ging wieder an. Fehler auslesen und wieder steht P0400 drin.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann/soll? oder geht der Fehlercode nur mit Tech2 tatsächlich raus?
vielen Dank im Voraus
 
Hallo
Bei mir war der Stecker am AGR nicht richtig fest und hatte kein Kontakt! Stecker mit Kabelbinder befestigt und danach war die Störung weg.
 
Hi,
danke für den Tipp. ich habe den Stecker mehrfach ab und dran gesteckt und geschaut, dass die Kontakte auch nicht verbogen sind (o.ä.). Der Fehler kommt jedoch immer wieder wenn ich ihn raus lösche. Was mir aufgefallen ist ist, dass wenn er warm ist und ich den Fehler lösche kommt er nicht. Starte ich den Bee im kalten Zustand, kommt der Fehler sofort wieder rein.
Neues AGR ist dran und ich hatte es im Vorfeld mit 12V probiert ob es schaltet. Was ich nicht neu ersetzt habe, waren die beiden Dichtungen.
Meint Ihr es liegt an den Dichtungen oder kann noch etwas anderen sein? Leistung ist voll da.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
 
mhhh....
Weiß jemand, wann das AGR eigentlich genau auf machen müsste? Müsste dies nicht beim Kaltstart für ein Moment sein? Oder wie schaltet dies?
Hintergrund der Frage ist: Ich möchte einfach mal messen, ob und wann bei mir die Spannung am AGR ankommt. Vielleicht liegt dort ja der Fehler.
 
keiner eine Idee? Ich wollte das doch noch in den Griff bekommen :anbet:
 
Zurück
Oben Unten