Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Hallo benötige eure Hilfe bezüglich meines Geliebten Zafira A

Radiflux

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.08.2013
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Ich habae seid gestern folgende Fehlercodes:

P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

P0100 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion

P0110 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion

Was kann ich tun um die Fehlerquelle bestmöglich zu lokalisieren und zu beheben.

Ich bin im mom relativ ratlos.

und muss gestehen das ich mir einen teuren Werkstattbesuch aktuell nicht leisten kann.
 
Einfach den LMM tauschen. Bei mir fing es auch mit P0170 an, mehrmals gelöscht und dann kam P0100 dazu. Neuen LMM rein und Ruhe ist. Nimm aber bitte kein Supersonderangebot, sondern Markenhersteller wie Bosch oder Siemens-VDO. Da hast du öämger Freude dran. Das Teil liegt so bei 130 bis 160 € rum und kannst du selber tauschen. Auf die Einbaurichtung achten, keine Hexerei.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde ich morgen meinen Teilelieferant anrufen.

Muss ich dann den Fehlercode irgendwie löschen lassen oder geht die Motorkontroll leuchte dann von alleine aus
 
Es gibt Fehler, die löschen sich selbst, wenn sie bei 10x Motorstart nicht auftreten. Der P0170 müsste so weggehen, hatte ich mal ausprobiert (trat dann aber kurze Zeit später bei der Fahrt wieder auf) vor dem LMM -Tausch. Bei mir hat die Werke gewechselt (hatte keine 7er oder 8er Nuß für die Schelle) und der Mech hat eine Meßfahrt gemacht. Aber gelöscht wurde meines Wissens nach nicht.
 
Zurück
Oben Unten