Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein erster versuch mit der Lupus 6100 Pro Exzenter.

W

Weschi

Gast
Hi Jungs,

hier meine erste polierrung mit der Lupus 6100 Pro Exzenter die ich am Montag bekommen habe.:anbet:
Verwendet wurden die Polierschwämme von Rotweiß: Orange,Gelb,Blau
Poliert wurde alles mit 1Z einszett: Metallic Polish Wax + 1Z Hartglanz Versiegelung.
Reifen und Motorraum wurden mit koch chemie plast star behandelt.


IMG_1667.jpgIMG_1679.jpgIMG_1681.jpgIMG_1686.jpgIMG_1690.jpgIMG_1691.jpgIMG_1692.jpgIMG_1693.jpgIMG_1694.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1695.jpg
    IMG_1695.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1696.jpg
    IMG_1696.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1698.jpg
    IMG_1698.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_1705.jpg
    IMG_1705.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_1707.jpg
    IMG_1707.jpg
    182 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede, da stehen ja alle ecken und kanten 1a da.
wieviel km hat der wagen weg?
ps: echt schöne felgen :D
 
.....und wann hast Du Zeit für meinen Zaffi???? :D
 
@Maik hatte heute meine erste Inspektion. Hat erst 8900 Km runter. Aber so sahen meine zagen auch bei meinen 13 Jahren alten Astra G auch aus. Werden alle zwei Wochen ausgewischt, und er wird nur von Hand gewaschen mit Spezi Shampoo.

@Za4aBenni
komm vorbei und deiner wird sich freuen, und strahlen:)
 
Auf den Bildern kommt der Glanz/Tiefenwirkung auf den großen Lackflächen nicht so rüber. Aber Motorraum, Felgen und Innenteile sind ja wirklich wie geleckt.
 
Ja hast recht. Sieht in echt besser aus. Aber einen richtigen Tiefenglanz bekommt man ja bei Silber eh nicht hin.
Hatte noch zwei Bilder von der Motorhaube, wo man den Glanz gut sah nur sind die irgend wie wech.
 
genau, tiefenwirkung bei silber ist käse.
aber der wagen sieht echt aus wie geleckt!
auch die hinteren einstiege etc... respekt!
ich wüsste gar nicht, wo ich da ansetzen sollte...
 
Ich gehe heute auch zum FOH , mache dort Fotos von einem fabrikneuen Fahrzeug (was beim A allerdings schwierig wird) und poste dann hier, dass ich meinen Wagen poliert habe... :rolleyes:

Nee, im Ernst: im wahrsten Sinne „saubere” Arbeit! :anbet:
 
:respekt:

Ich sage mal ein fabrikneuer steht schlechter da ;)

Off-Topic:

Auf die Radbolzen würde ich noch die Kunststoffkappen machen, sieht besser aus
 
Danke euch allen. Der Foh hatte auch Verbot den Wagen zu waschen, oder die Scheibenwaschanlage zu betätigen.
@Maik kann dir gerne auf die Sprünge helfen:D
Ps der Unterboden wird jetzt auch noch mal richtig versiegelt.
 
Womit versiegeltst du den Unterboden, oder lässt du versiegeln? Hab das auch vorm Winter noch vor.
 
Schöne Bilder schöner Zafi.
So muss doch sauberes Auto ausschauen außen einmal drüber Waschen kann jeder :D
Wie schaut das denn aus wenn man die Türen auf macht und überall hängt noch der Schmodder rum, kann ich auch nicht leiden :)
Außerdem macht sich das beim Wiederverkauf immer bezahlt, die meinen 11 Jahre alten A gekauft haben waren begeistert der steht ja da wie neu :D
Der Bee hat nach dem Kauf auch gleich ne Intensivreinigung bekommen, jeder versteht halt was anderes unter Sauber ;)
 
Off-Topic:

Auf die Radbolzen würde ich noch die Kunststoffkappen machen, sieht besser aus
[/QUOTE]

Welche Kunststoffkappen meinst Du?? Bild oder Link??
 
Das sind die Kappen in schwarz:

ja3u7udu.jpg


gibts beim :) OH

Teil NummerKatalognummerBezeichnungPreisMwSt.Preis gültig seit
inkl. MwSt.exkl. MwSt.
903436941008209ABDECKKAPPE € 2,76 € 2,30 € ,46 03.08.2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du für das Schwarz der Reifen? Sieht schön matt aus
 
Kappen ANTRAZIT/GRAU wäre dann
Opel-Nummer: 6006066
GM-Nummer: 13160977
 
Einen Satz schwarze Kappen habe ich übrigens noch hier liegen falls du Interesse hast.
 
Was benutzt du für das Schwarz der Reifen? Sieht schön matt aus

koch chemie plast star. Für mich das beste was es gibt. Kannst für alle Plastik teile benutzen, und hat eine geile standzeit.
Die Kappen nehme ich von dir.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:45 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:39 Uhr


So muss erstmal in die Garage. War gestern zu freundlich und habe jemanden Platz gemacht, und mir die vordere Felge voll versaut:weinen::cry::mad: werde mal versuchen ein Bild zu machen.
 
image.jpg Hier der Schaden. Ab zum Felgen Doc, oder neue Felge:weinen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 229
Oh je, das sieht gar nicht gut aus, aber nie neue Felge brauchts doch nicht deswegen. Das einzige Problem ist wohl die Farbe hin zu bekommen.
 
Ja mal sehen was der Doc sagt. Aber mit farblich unterschiedlichen Felgen fahre ich nicht rum. Blöd nur das ich die ganze nächste Woche dienstlich in Russland bin.

Ps. Giebt es für diese Felgen auch einen Farbcode?
 
Das Starsilber z157 von Opel passt hab bei mir schon eine stelle an der Felge ausgelegt.
 
So Felge ist wieder wie neu. So kann ich mich wieder sehen lassen:D.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten