Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS AGR weglassen?

kawaz500

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.10.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo Leute, bei meinem Zaffi ist das AGR defekt. Bei Ebay habe ich nun eine Platine gefunden, die es ermöglicht das AGR wegzulassen. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Laut dem Anbieter wären ab BJ 2003/2004 sowieso keine mehr verbaut.

Danke für eure hilfe

P.S. habe im suchfels "AGR " eingegeben, wurde aber nichts gefunden(falls jemand schonmal nachgefragt hat).
 
Bernd ich glaube mich zu erinnern das es beim Z22SE mögllich ist durch einen Software Eingriff das AGR auszuprogrammieren, und zwar völlig legal.
(Ohne deine Links komplett durchgelesen zu haben ):prost:
 
Jo, Danke...hab einfach mal die Suche bemüht im Allgemeinen, erst im Hinterher gesehen dass er ja einen Benziner hat.

Das mit dem AGR beim 2.2 scheint wohl anders zu sein wenns später eh weg gelassen wurde...
 
Ich vermute der TE hat nur AGR in der Suche eingegeben und mit 3 Buchstaben funzt die Suche ja nicht
 
Ist im Prinzip möglich - dazu gibt es u.a. im MotorTalk-Forum einen Thread. Ich hoffe, die Infos helfen weiter:

(Quelle: motor-talk.de)
————————————
Anleitung zur Deaktivierung des AGR beim Z22SE
Grundvoraussetzung:
Ab dem Modelljahr 2004 ist die Abgasrückführung beim bekannten Z22SE Motor entfallen. Für die Modelle davor gelten die folgenden Einschränkungen zur Deaktivierung des AGR -Ventils:

- Astra G, Zafira A: bei diesem Modellen ist eine Umrüstung erst ab den folgenden Motornummern möglich: 11 133 945 - MT ohne Check-Control
11 131 764 - AT ohne Check-Control
11 133 885 - MT mit Check-Control
11 133 302 - AT mit Check-Control

Die Deaktivierung der Abgasrückführung erfolgt durch Wegfall des Ventils und Deaktivierung per TECH2 .
Hierdurch wird weder die Emmissionsklasse berührt, noch ein anderer steuerrechtlicher Schritt erforderlich, denn die Motoren mit den o.g. Motornummern erfüllen ohnehin die Mindestbedingungen.


Benötigtes Material:
- GM-Blinddeckel
Teilenummer: 24575592
Katalognummer: 58 50 526
Kosten: 6,05 €
————————————


Falls deine Motornummer höher ist als die oben genannten... es gibt dazu auch eine Schritt-für-Schritt-Montageanleitung!
 
Moin zusammen,

wo reiht sich denn die Motornummer TA070900 ein?
Wieso steht bei mir überhaupt TA und bei den Nummern oben die 11?
 
Wenn die Zahlen verbraucht sind kommen Buchstaben bei der Vergabe der Motornummern.
Dein kommt also nach 11
 
Wenn die Zahlen verbraucht sind kommen Buchstaben bei der Vergabe der Motornummern.
Dein kommt also nach 11

Mit 'nem 2001er-Baujahr?
Meiner ist von 06/2003 und hat eine Motornummer 11 192 xxx.
Wo hast du denn geschaut? Die Motornummer ist eingestanzt, nahe des Ölfilters...
 
Sehe ich genau so, gibt es für die Ami-Motoren auch eine Liste ab welcher Motornummer man das AGR ausprogrammieren kann???
 
Zurück
Oben Unten