Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navi Schlechter Radioempfang

baeda

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.08.2013
Beiträge
205
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Aus dem Sintra bin ich einen störungsfreien Radio Empfang von SWR3 / Regenbogen / BigFM in unserer Region gewohnt.
(Sintra hat eine Frontscheiben-Antenne)

Im Zafira rauscht es alle 100m mal im Radio.. ziemlich nervig.
Ist da ein Verstärker defekt oder ist der Empfang im Zafira allgemein nicht so gut ?
 
Aus dem Sintra bin ich einen störungsfreien Radio Empfang von SWR3 / Regenbogen / BigFM in unserer Region gewohnt.
(Sintra hat eine Frontscheiben-Antenne)

Im Zafira rauscht es alle 100m mal im Radio.. ziemlich nervig.
Ist da ein Verstärker defekt oder ist der Empfang im Zafira allgemein nicht so gut ?

Welche Antenne ist montiert, die Originale? Ich habe eine kurze von BMW montiert und habe damit trotzdem einen recht guten Empfang. Die billigen Kurzstabantennen taugen nichts.
 
Hey,

also momentan ist noch die Originale Antenne montiert..
Werd morgen mal nachsehen ob die evtl. Kontaktprobleme hat.


20.8.2013

Also die Antenne is blank und hat einwandfreien Kontakt... hmmm
und es rauscht weiter im Radio :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also momentan ist noch die Originale Antenne montiert..
Werd morgen mal nachsehen ob die evtl. Kontaktprobleme hat.


20.8.2013

Also die Antenne is blank und hat einwandfreien Kontakt... hmmm
und es rauscht weiter im Radio :(

Ich würde mal den Sitz des Antennensteckers am Gerät und die 12V Versorgung des Verstärkers prüfen.
 
Denke ich hab das Problem gefunden...
Irgendetwas hat wohl beim Vorbesitzer an der Antenne gekaut.. die Leitung im inneren könnte durchtrennt sein.
Sind 4-5 Löcher im Antennenfuß, die da wohl nicht hingehören.
Werde einfach mal eine neue kaufen und testen.
 
So..

Neue Antenne ist drauf.. leider immer noch mäßiger empfang.
Stecker am Gerät werde ich prüfen, aber wo sitzt der Antennenverstärker ?
 
Zerlege mal den Stecker der ins Radio geht. Die Seele des Koaxkabels ist nur hauchdünn und war bei mir nicht mit dem Stecker verlötet sondern nur irgendwie aufgeklebt. Nach ein paar Jahren löst sich dieser Kleber scheinbar oder die Seele bricht ab. Ich habe die Stelle jetzt nachgelötet und habe wieder besseren Empfang.
 
Zurück
Oben Unten