Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türen schließen vorne "anders"

Wurzel

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.05.2013
Beiträge
51
"Danke"
1
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche endlich meinen Zafira A OPC gefunden.
Wenig km und in einem absoluten Top-Zustand. Der Vorbesitzer (selber Kfz`ler)
hat mir beim Kauf bereitwillig auf alle Fragen Auskunft gegeben. Ich konnte den Wagen
sogar von unten in Augenschein nehmen. Soweit so gut.
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass wenn man die Fahrertür ins Schloß fallen läßt, es sich doch
deutlich anders anhört als bei den hinteren Türen. Gut, dass kann vielleicht sein, dass die Türen vorne
anders beschaffen sind (evtl. stärkere Dämmung, etc.) und diese natürlich auch am meisten beansprucht worden ist.
Der Wagen ist bis auf einen kleine Schaden am Frontspoiler (der dokumentiert und belegt ist) unfallfrei.
Vielleicht mache ich mir ja unnötig Sorgen. Wer von euch fährt einen A OPC und kann ähnliches berichten?
Könnte evtl. ein Gang zum FOH meine Bedenken ausräumen?
Vielen Dank schon mal.

Grüße
 
eventuell "hängt" die Tür ein paar mm, wenn dann der Fanghaken zu hoch steht hört sich das schon etwas "härter" an.
Mal auf Schleifspuren am Fanghaken achten. Ansich nur eine reine Einstellungssache.
 
Kann sein, dass sich bei den vorderen Türen durch das öftere Schließen die Türgummis ein wenig „dünne” gemacht haben.
Ich stelle auch fest, dass bei unseren hinteren Türen beim Schließen „etwas mehr Schwung” notwendig ist, als bei den beiden vorderen Türen.
 
Zurück
Oben Unten