Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Demontage A-Säulenverkleidung

blob787

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
09.05.2010
Beiträge
702
"Danke"
208
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

da ich in der letzten Zeit mit der Frontscheibe unseres Tourers richtig Glück hatte :weinen: wollte ich nach meiner negativen Erfahrung mit CARGLASS :mad:, meine Erfahrung mit der zweiten Scheibe (diesmal beim FOH :)) als Info mitgeben. Vielleicht könnt ihr die kleine Anleitung auch für etwas anderes verwenden.

Wer selbst die A-Säulenverkleidung abbauen möchte, geht wie folgt vor:
DSC04257.jpg
So sieht die Klammer aus wenn man zu fest gezogen hat. Beim FOH gibt es für ein paar Cent Ersatz.
20130708_211602.jpg
Wenn ihr dies erledigt habt, ist das schlimmste überstanden. Jetzt könnt ihr vorsichtig die zweite Hälfte der A-Säule- Innenverkleidung abziehen. Die Clips sind diesmal benutzerfreundlich.
20130731_080035.jpg
Jetzt könnt ihr die Schraube für die Außenverkleidung sehen. Die zweite Schraube befindet sich Motorraum. Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man vorsichtig die Außenverkleidung der A-Säule abclipsen.
20130708_210641.jpg
Kleiner Tipp:
Damit die Außenverkleidung der A-Säule wieder fest sitzt, müsst ihr die Gegenstücke der Clipse von der Karosserie entfernen und mit denen der A-Säule Außenverkleidung zusammenstecken. Erst jetzt könnt ihr alles wieder zurückbauen und die A-Säulenverkleidung ist fest.
Der Rückbau der Innenverkleidung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg
 
danke dafür! Habe eine Dashcam verbaut und da waren diese Infos von Vorteil. Bei mir waren dadurch die kleinen Widerhaken ganz geblieben.
 
Zurück
Oben Unten