Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pdc Sensoren Ausbau

dr.shaggy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Gibt es eine Möglichkeit die pdc Sensoren auszubauen. Ohne die Stoßstange zu demontieren ?
 
@ dr. shaggy

Wenn schmale Arme und dünne Hände hast könntest es schaffen ohne die Stossstange abzubauen. Habe bei mir eingebauten Zustand auch die beiden äußeren gewechselt gehabt.
 
Doch das funktioniert, allerdings habe ich dazu für den Sensor, der auspuffseitig sitzt, die Auspuffsgummi gelöst, um dort mehr Platz für meine Wurstfinger zu haben.

Was etwas fummelig ist, ist das Zusammendrücken der Nasen, um den Sensor raus zubekommen.
Ich habe mit 2 kleinen Schraubendreher gaaaaanz vorsichtig die Halteklammer der Nasen angehebelt und anschl. von aussen den Sensor gaaaaanz vorsichtig nach innengedrückt.

Es geht OHNE "Gewalt" anzuwenden raus, d. h. klemmt etwas, dann sind die Halterungen für die Nasen nicht richtig gelöst worden. Mit Gewalt brechen genau diese ab und haben anschl. keinen halt mehr.
 
Zurück
Oben Unten