Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zafira leckt hinten ;(

NeilYoung

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.08.2013
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hi, liebe Zafiragemeinde,

zunächst einmal, ich bin ein echter Autonoob, also bitte nicht lachen ;).

Ich habe vorhin beim Rückwärtsdrehen leider einen Poller übersehen und diesen hinten rechts (Beifahrerseite) gerammt. Die Stoßstange ist eingedrückt und hat ein paar Kratzer.
Dies ist schade, aber was mir Sorgen macht ist nun folgendes.

Direkt vor der Stoßstange läuft geruchsloses klares Wasser raus. Genau unter diesem Kofferraumfach, wo der Wagenheber drin ist.
Ich habe mich unter das Auto gelegt und einen dieser scharzen Gummipropfen entfernt (dort gibt es insgesamt 3). Da liegt Wasser in diesem Hohlraum. Aber was läuft dort entlang? Teile der Klimaanlage? Und selbst wenn, verliert diese klares Wasser?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Infos,
Neil
 
Kann es sein das dort einfach nur Regenwasser(hat ja die Tage geschüttet, zumindest bei uns) nun abfliesst, weil vorher verstopft?
Klima läuft kein Wasser aus und die sitzt vorne im Motorraum!
 
Sein kann das natürlich, wenngleich ich mir nicht erklären kann, wie das da reingelaufen sein kann. Aber es sieht wie Regenwasser aus. Meinst sollte mir keine Sorgen machen?
 
du hast direkt am Kofferraumende ein Staufach für Werkzeug ect. - wenn Regenwasser durch die Gummi der Heckklappe ins Wageninnere gelangen kann, könnte es sich da gesammelt haben. Ich würde das Fach mal checken.
 
Das hab ich gechekt, knochentrocken.
Wenn ich eine zeitlang steh, hört es auf, nach einer kurzen Fahrt läuft es wieder, kann aber auch sein, dass ich das dann halt in bewegung gebracht habe. Ich hab keine Ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, evtll, komm jetzt nicht auf den genauen Namen, Innenverkleidung im Radkasten hinten lose, sodass Wasser hineingeschleudert wird und sich dort mit Dreck ect sammelt?
 
Ich glaub wir hatten auch mal was von undichten dritten Bremsleuchten beim Bee, dann käme das Wasser aus der Heckklappe ....
 
nunja, erstmal vielen Dank Euch allen. Euren Antworten entnehme ich auf jedem Fall, dass ich mit dem Auto normal fahren kann, richtig?
Weil meine Frau hat morgen mit unserer Tochter einen Arzttermin (ca. 70km).

Euch allen einen schönen Abend,
Neil
 
Wenn die Schürze nicht am Rad schleift oder Ähnliches. Bei Gelegenheit würde ich alle Gummis im Heckbereich checken, auch die Tüllen oben, wo die Kabel und der Schlauch zum Heckscheibenwischer durchgehen. 3. Bremsleuchte wurde schon erwähnt. Undichte, weil gelockerte Seitenscheiben hinten, sind auch schon vorgekommen.
 
Hi,

ich würde, damit es nicht anfängt zu rosten, einfach mal das Auto vorne aufbocken. So kann das Wasser ja rausfliesen, sollte noch welches in dem Holm sein ;) Vielleicht sogar mal vorne komplett anheben mit Unterstellböcken.

Weis nicht, ob ich es einfach überlesen habe, aber kommt es links und rechts raus oder nur auf einer Fahrzeugseite? Hast du vielleicht vor kurzem mal Wasserkanister gefahren und einer ist ausgelaufen?
 
Hast du Frostschutz im Wischerwasser??? wenn nein schau mal nach ob es von der Heckscheiben Waschanlage kommt.
 
ne, waschanlage ist es nicht, das mittel stinkt ja wie stier. es kommt rechts raus.
mittlerweile ist mir aufgefallen, das in der kunstoffverkleidung des rechten rücklichts ein ca. 2cent-großes loch ist. muss schon länger da sein, mir noch nie aufgefallen. da könnte das wasser reingekommen sein oder?

kann man sowas kleben? oder muss ich austauschen.

vielen dank ihr lieben,
neil
 
Zurück
Oben Unten