Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zeigt her eure Tacho und Beleuchtungsumbauten vom Zaffi A?

Tunnelmann

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
07.08.2013
Beiträge
61
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wie der Fred schon sagt suche ich Innenraumumbauten im bezug auf Tacho und Beleuchtung. Habe bei meinen Astra g den Tacho selber gelötet und Plasmascheiben verbaut und suche halt ein Paar Inspirationen bei meinen neuen ...... Bitte stellt Bilder von Euren Zaffi A rein und beschreibt bitte ob Ihr es Gelötet oder per PnP Lämpchen gemacht habt da ich gerne wissen möchte ob ich nochmals alles löte oder es mittlerweile reicht die fertigen dinger zu nehmen. Danke im Vorraus euer Tunnelmann :D
 
versteh ich nicht.avatar weißer zafira (gefällt mir sehr gut).auf dem bild ardenblau (auch sehr schick aber serie).ansonsten nicht schlecht (anscheinend nichtraucher :D).wo ist das ncdr?lüftungsdüsen?tt oder corsa d hätte ich mir vorstellen können.was sind das alles für anzeigen?ardenblau im innenraum sag mir nicht so ganz zu.

mfg

André
 
Hallo Andre. Ich hbae zwei Zafiras- einmal der weisse, der ist aber aktuell komplett zerlegt. Und dann den blauen, der war aber vorher silbern und ist garantiert nicht serie, glaub mir. NCDR ist im Handschuhfach für den BC. Düsen sind vom Corsa D OPC. Anzeigen: Ladedruck, Abgastemperatur, Öldruck, Öltemperatur und Batteriespannung.
 
mit serie meinte ich die lackierung.ich habe einfach mal auf ardenblau getippt.serie deshalb,weils den zafira opc in ardenblau gab.was ist mit dem weißen los?ok,alle wichtigen anzeigen verbaut :D

mfg

André
 
Echt geile sch... der innenraum. Respekt, hat bestimmt enorm viel zeit und geld beansprucht. Vielleicht habe und ich auch mal zeit dieses in angriff zu nehmen :) mal gucken was der frühling sagt
 
Habe da nochmal ein paar Fotos raus gekramt. Gehört zwear nicht ganz hierher, aber was solls...

WP_20131229_001.jpgWP_20131229_004.jpgWP_20131229_005.jpgWP_20131229_008.jpg
 
das xenon ist aber nachgerüstet oder (lichtschalter mit lwr )?was ist das für ein knof/drehregler unter der warnblinkanlage?der böse blick in blech gefällt mir.
was kann der denn leistungstechnisch :) ?

mfg

André
 
Das Knöpfchen unter der Warnblinke ist die Füllstandsanzeige für die Vialle Gasanlage. Leistungstechnisch musste ich zwecks Ummeldung in die Schweiz etliche Teile wieder raus schmeissen. Zur Zeit hat er 247PS. Reicht für ne Familienkutsche....
 
im klimateil sind spezial led´s verbaut, kein plan mehr wie die heißen. sind von osram und "stehen" seitlich.
im mid sind smd´s verbaut.

auf dem bild, sind die led´s fürs klimateil unten links zu sehen.

G800301.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa, die nadeln so hinzubekommen, hat mich fast in den wahnsinn getrieben. :schimpf:
 
Hallo Gemeinde.
Ich habe vorher meinen Vectra Komplett auf LED Umgebaut und das war ne ganz schöne Arbeit mit auch hier und da Hinternissen vorallem beim einlöten.
Jetzt wollte ich die Tachobeleuchtung auch gerne Umbauen und mir ist dabei beim suchen diese Lichtschnur aufgefallen.
http://www.ebay.de/itm/Lichtschnur-...8395?pt=Büroschränke&var=&hash=item41724684db.
http://www.el-light.de/start.htm?el-baender___schnuere_inverter_zubehoer_fuer_el-schnur.htm
Hat von euch schon mal so was verbaut? Vieleicht habt ihr ja auch andere Sachen gefunden die super Funktionieren.
Wäre nett eure Ratschläge zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Murphy,

Ich habe diese EL schnüre bei mir in den Türen verbaut. Ich bin sehr begeistert davon.
Contra: bei Tageslicht ist die Leuchtkraft zu gering, Steuergerät summt, pfeift (ist bei mir hinter der Turpappe und somit hört man nix)
Pro: Bis zu 2mm dünn bestellbar, sehr leicht zu verarbeiten super efekkt im Dunklen.

Wenn du noch fragen hast immer her damit
 
Danke dir AlexS611 für deine antwort.
Habe die Schnüre auch bei dir gesehen und dachte mir das wäre doch eine Alternative zu den LED. Deswegen dachte ich mir die einfach mit einem Widerstand in den Tacho einzubauen.
 
Gerne :)
Als Ambiente beleuchtung für den Tacho ist es kein problem. Allerdings zum ausleuchten glaube ich reicht es nicht.
Aber versuch macht klug ;)
 
Hier mein umbau Tacho. Er entstammt einem Astra. Es handelt sich um einen Umbau mittels Plasmatachoscheiben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch sehr stimmig aus der tacho .... Ich hatte überlegt ob ich meinen tacho auch nochmal neu mache aber diemal komplett leds einlöten ... denn irgendwo habe ich noch einen astra g tacho rumliegen aber leider weis ich nicht wo der ist naja dann muss ich mal ei wenig suchen
 
Hallo, wenn Du den Astra Tacho in Deinen Zafira eibaust solltest Du bedenken das er normal mechanisch nicht passt beim Zafira. D.h. er passt schon nur sind die unteren Halterungen mit den beiden Schrauben beim Zafira weiter hinten als beim Astra. Der Tacho geht zwar rein steht aber denn etwas senkrechter als der Zafiraserientacho. Ich habe das Problem geläst mit 2 Kunstoll Distanzröhrchen aus dem Elektronikhandel. Wenn man das weiss erspart man sich die Mühe alles nocheinmal zerlegen zu müssen !! Mir hat mat vorher gesagt die Kombiinstrumente von Astra und Zafira seihen identisch..stimmt aber nicht !!
Gruss Frank
 
Zurück
Oben Unten