Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neue Scheibenwischer für den Zafira Tourer

blob787

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.05.2010
Beiträge
702
"Danke"
208
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

falls ihr für Euren Tourer neue Scheibenwischer benötigt und nicht die teuren Originalen kaufen wollt, könnt ihr folgende Alternativen verwenden:

SWF:
Die SWF Visiofelx 119 457 mit folgenden Wischerblattlängen (Fahrerseite, 800 mm und Beifahrerseite ,700 mm). Preis ohne Versand: ca. 30 EUR.
20130824_132749.jpg

BOSCH:

Die BOSCH Aerotwin A501S mit folgenden Wischerblattlängen (Fahrerseite, 800 mm und Beifahrerseite ,680 mm). Preis ohne Versand: ca. 25 EUR.

Alternativen für den Heckscheibenwischer habe ich noch nicht gefunden. Den Originalen gibt es ab 11 EUR ohne Versand.

Gruß
 
für alle Preisfüchse noch einen Nachschlag von mir in den letzten Jahren hat Opel jedes Jahr zum Frühjahr eine Scheibenwischeraktion gemacht: Original für 7,99€ ! Nur etwas Zeit mitbringen (ca.5min) da man einen "Proficheck" sich unterziehen lassen muß (natürlich der Za4ra). Bei mir war immer alles ohne Befund ;)
 
Hallo Leute,

falls ihr für Euren Tourer neue Scheibenwischer benötigt und nicht die teuren Originalen kaufen wollt, könnt ihr folgende Alternativen verwenden:

SWF:
Die SWF Visiofelx 119 457 mit folgenden Wischerblattlängen (Fahrerseite, 800 mm und Beifahrerseite ,700 mm). Preis ohne Versand: ca. 30 EUR.
Anhang anzeigen 37578

BOSCH:

Die BOSCH Aerotwin A501S mit folgenden Wischerblattlängen (Fahrerseite, 800 mm und Beifahrerseite ,680 mm). Preis ohne Versand: ca. 25 EUR.

Alternativen für den Heckscheibenwischer habe ich noch nicht gefunden. Den Originalen gibt es ab 11 EUR ohne Versand.

Gruß

Nachtrag:

Bosch hat jetzt folgende Wischerblätter für den Tourer herausgegeben:
Frontscheibe: A 865S (Fahrerseite, 800 mm und Beifahrerseite ,700 mm), in der Bucht mit Versand für 44 EUR angeboten.
Heckscheibe: H 357

Die A501S passen auch jedoch sind diese auf der Beifahrerseite 20 mm kürzer, sollte aber nicht groß stören.

Wischerblätter Bosch.jpg
 
Ich kram das mal raus,
Also die Bosch Wischer passen bei meinem tourer nicht, die Aufnahme ist anders.

Liegt es jetzt an den gelieferten Wischern oder hat Opel da umgestellt?

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten