Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

der mitternachtsschwarze von TicTacToe

Spitze, Man kann auch mal Glück haben ....
 
Hat er schon, hat er sich nur für sich zurück gelegt. Zusammen mit dazu passenden Cockpit. Ich glaub es sollte für seinen Vater sein.
 
Ach verdammt :(
 
Sieht gut aus Heiko!
 
Auf der Bahn liegt er perfekt, jedoch ist der Stadtverkehr gar nicht schön. Ich denke, das ich ihn doch ein wenig hochdrehen werden. Aktuell liegt er des öfteren/immer auf den Begrenzern auf und von Federung ist quasi nichts mehr zu spüren. Freitag gehts erstmal zum TÜV, dann sehen wir weiter. So lange bin ich eh im Norden unterwegs und kann ihn nicht fahren.
 
Nachdem alles so perfekt gelaufen ist, gibt´s heftige Rückschläge. Ich dachte mir das ich bei einer ordentlichen Werkstatt mit seriösem Ruf, wie es Vergölst eigentlich ist, gute Arbeit erwarten kann. Aber das ist weit gefehlt. Ich hab einen Termin gemacht, bin hin gefahren und hab dem Mechaniker einen Auftrag gegeben. Eine Besonderheit war das ich einen Sturz von -1° wollte. Dies hat mir der Vorbesitzer so mitgegeben. Alles gut soweit, jedoch hat da wohl irgendwas nicht richtig geklappt. Er brauchte 2 Stunden dafür und als weg fuhr und ca. 2-3 Minuten in Bewegung war, zog der Wagen nach links und das Lenkrad nacht rechts. Das kann mal passieren, jedoch macht mir mein ABS Sensor mehr Sorgen. Dieser geht nach ca. 2 Minuten Fahrt immer wieder an. Also nächsten Freitag frei nehmen und nochmal nachbessern lassen. Hoffentlich ist es nix schlimmes.



Da ich aber am WE zum Zafira Treffen wollte, war es mir ein inneres Verlangen dies mit TÜV Segen zu tun. Als bin ich hin gefahren und hab den Prüfer gleich mal drunter schauen lassen. Und was soll ich sagen, ich bin wirklich tief gekommen und hätte es fast nicht geschafft. Die Querverschränkung war mehr als knapp.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus, mein Glückwunsch.
Wie tief ist er denn jetzt ?

Gruß
Stefan
 
Keine Ahnung. Hab nen Gewindefahrwerk 1:1 übernommen. Dummerweise hab ich vorher nicht gemessen. Wenn jemand an seinem mal messen könnte währ ich sehr dankbar und könnte vergleichen.
 
sehr schön geworden dein zafira. nur der rote balken an der heckstossstange will mir nicht so richtig gefallen :).

ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber der zafira opc hat mit originalfahrwerk, mitte radnabe zu kotflügelkante, ca. 35cm abstand. ich hab irgendwo in meiner garage einen zettel rumliegen wo ich das notiert hab. ich werde mich mal auf die suche begeben.

bei uns fahren sie auch wie die spinner kreise aber dann noch über eine abgesenkte wasserrinne bei vollem einschlag :doof:.
 
Ist gar kein OPC. Das war mal nen ganz einfacher 2.2 ohne irgendwelche Extras. Ich denke, ich werde mal den nächstbesten auf irgendeinem Parkplatz vermessen.
 
ich weiss dass das kein opc ist ;).

du hast aber die schürzen vom opc verbaut und diese sind breiter wie die originalen.
 
Da ich diese Woche viel Zeit zum Nachdenken habe, sind mir einige Dinge eingefallen, die im Winter umgesetzt werden. Es ist leider nicht alles so perfekt, wie ich es gerne hätte. Ich hoffe das der Zafira zum Frühling hin fertig wird und in eine neue Saison starten kann. Zum Glück bekomm ich nächste Woche erstmal nen neues Auto, frisch ab Werk. Leider das falsche und noch viel schlimmer, viel zu untermotorisiert.
 
Passat mit 105PS?
 
Leider ja. 1,6L und dazu noch nen Gewicht mit Zuladung von 2,1T.
 
mein Beileid :(
 
Nachdem ich am WE auf der Autobahn ein wenig Spaß mit einer Gruppe OPC´s hatte und daheim die Ernüchterung an der Zapfsäule kam, habe ich den Endschluss gefasst meinem Zafira Gas zu geben. Dieses in Form von LPG und wie es derzeit aussieht mit einer VSI Prins Anlage. Das Angebot eines erfahrenen Umbauers steht, so das ich nur noch das Geld ranschaffen muss.
 
Also doch :D

Warum keine Vialle oder Icom?
 
Mein Umbauer vor Ort arbeitet mit KME, Venturi und Prins zusammen. Es gibt hier noch nen Peugot Händler der ne Viallle Niederlassung hat, aber da muss erstmal anfragen.
 
Wie lange fährst du zur Arbeit?
Verdampferanlagen brauchen ja immer ne Weile!

Was würde sie denn dort kosten?

Schon bei GAg in Herne angerufen?
Die machen Vialle. Dort waren Rupy und ich!!

Und schau mal im Lpg Forum vorbei ;)
 
Ich hab nen "fixundfertig" quasi schlüsselfertig Angebot von 2.200. Und zur Arbeit lauf ich über die Straße zu meinem Firmenwagen. Da ich aber sehr viel Langstrecke fahren werde, ist das fast egal. Ich brauch den Zafira eigentlich nur zum einkaufen und am WE und da ist keine Strecke unter 15 km. Da wir ein 2. Standbein in Bergkamen haben fahren wir da recht häufig hin. Ich hab mich bislang immer sehr zurück gehalten um die Kosten im Griff zu haben, aber jetzt macht es richtig Spass damit Gas zu geben. Deshalb der Sinneswandel. Ich möchte eigentlich einen Umrüster vor Ort haben um hinterher auch Service zu haben. Denn leider sind die Werkstätten hier alles andere als gut und vom Fach. Ich habe mit verschiedenen Marken eigentlich nur Ärger und durch Glück eine gute freie gefunden, die aber kein Gas macht. Von dem Umrüster hab ich bislang nix negatives gehört. Dort wurde auch ein 2.0 OPC umgebaut, welchen ich mal befragen werde. Dieser ist so auffällig das ich weiß, wo ich den finde.
 
Ok das ist natürlich ein Argument :)
Welche Tankgröße ist es denn?

Wir haben einen 55l brutto und es dürfte manchmal schon etwas mehr sein :rolleyes:
 
Ich meine im LPG Forum gelesen zu haben, das bei tiefergelgten Fahrzeugen mit Unterbautank, nicht mehr eingebaut werden darf. Genauso wie mich das fast stört, das die Tanks physikalisch nicht ganz gefüllt werden können. Bislang habe ich nur viel gelesen und werde mich nächsten Freitag nochmal mit meinem Umbauer auseinander setzen. Ich weiß nur das der Umbau wohl im November über die Bühne gehen wird, da ich Anfang Dezember mehrere lange Touren vor habe. Was mich an der Vialle stört, ich weiß ne Kleinigkeit, ist diese fiese runde Anzeige die meine komplette Optik versaut.

Weiterhin sind heute die Planungen abgeschlossen worden, das der Zafira Anfang 2014 kurzzeitig stillgelegt wird. Hab ne Halle bekommen wo einige notwendige Arbeiten dgf. werden.
 
Ja das hast du richtig gelesen ;)
Das liegt daran das die 20cm Bodenfreiheit eingehalten werden müssen. Allerdings kenne ich ein paar Leute die trotzdem einen grösseren Tank haben!

Zur Anzeige: man gewöhnt sich dran
 
Zurück
Oben Unten