Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehler 300, 302, 304

xhaase7450

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.07.2009
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo, fahre ein Zafira A CNG Z16YNG, der Fehler kam das erste mal im April mit ca. 105 Tausend gelaufene Kilometer, ich also zum FOH .
Die sagten mir es wären die Einspritzdüsen also 900 Euro weg,
fahre vom Hof an der nächsten Ampel stottern Kontrollleuchte an und der gleiche Fehler,
dann sollte das Zündmodul sein, also 250 Euro, fahre vom Hof nächste Ampel Kontrollleuchte gleicher Fehler.
Dann war der Wagen für eine Woche da nur zum nachgucken, altes Zündmodul wäre in Ordnung Geld bekam ich wieder, es wäre jetzt die Ventile, da es noch die ungehärteten waren musste der Kopf ausgetauscht werden, also 3200 Euro, beim einbau festgestellt das Zündmodul wäre doch kaputt also mit gewechselt, danach ruckelte der Wagen aber die Lampe blieb aus, dann sollten es die Kerzen gewesen sein, die waren es aber auch nicht, dann haben Sie den Oelabscheider gewechselt weil er so verklebt sei, dann hatte ich eine Woche Ruhe und jetzt ging wieder die Kontrollleuchte an, wir haben jetzt mittlerweile Ende August, Wer hat eine Idee?

MFG
Jörg
 
Was faselt deine Werkstatt von den Ventilen? Deiner ist einer der letzten A mit dem einfachen 1,6er Gaser (o.k., im B lebt der Motor weiter), also ist der Motor schon ziemlich lange verbaut worden. Von Ventilproblemen im Motor habe ich noch nichts gelesen, nur von Probs mit den Magnetventilen der gasflaschen.
 
Mein Bruder arbeitet in einer freien Werkstatt, dort machen Wir auch die Inspektionen, Er achten immer darauf die Kerzen für CNG .
habe den Wagen jetzt seit 2009 und seit dem kommen jedes Jahr neue Kerzen rein
 
Zurück
Oben Unten