Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LER - 200PS Turbo verabschiedet sich

replay1

Einsteiger
Themenstarter
Registriert
27.04.2010
Beiträge
27
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

auch mich hat es jetzt erwischt.
Mit knapp 100000 km verabschiedet sich mein Lader in die ewigen Jagdgründe. :weinen:
Bemerkbar macht sich das ganze durch ein pfeifen, dass sich anhört, als hätte man einer Katze auf den Schwanz getreten.

Habe jetzt als Austauschturbo in der Bucht folgendes Angebot gefunden: klick

Jetzt meine Frage: Kann ich diesen Turbo ohne Softwareanpassung in meinem Z20LER verwenden.(Laut Anbieter soll dies möglich sein)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Einen schönen Abend noch

Daniel
 
Hi.
Sorry kann ich nicht sagen.aber schau mal bei turboservice24 nach.über die kam glaube ich mal ein bericht im fernsehen.
Was macht den dein turbo für probleme?
 
warum solltest du den nicht nehmen können?ist doch für z20let/l/r. beim z20leh müsstest du abstimmen lassen.
auf dem bild ist kein suv verbaut.kostet neu wohl ca 150euro.habe ich aber auch nur so gehört.
ist aber schon nen stolzer preis.nen neuer leh lader kostet ca 800.und dann ist alles neu.in england kostet ein neuer ca 600pfund.
würde auch den krümmer überprüfen lassen,wenn der überholt wird.

mfg

André
 
Wie schon geschrieben, pfeifft der Turbo, als hätte man ner Katze... . Öl frist er auch ohne Ende(Blaue Rauchwolken und es riecht nach verbranntem Öl) Hatte den Wagen schon beim Freundlichen und der hat mir bestätigt, dass es der Turbo ist. :weinen:
Bei Turboservice24 haben gibts im Moment keinen LER Lader.






EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:38 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:35 Uhr


Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen was genau ist dieses suv? Hihi, Wortspiel im Zauberwald :freu:
 
Danke für den Tip. Bei dem Angebot muss ich den Lader einschicken? Oder schicken die nen AT Lader und ich schick meinen alten ein?

SUV hatte ich in der zwischenzeit schon ergoogelt :). Hast recht, bei dem Anbieter felhlt das Teil. Werde dort morgen mal Anrufen.
 
ich habe meinen eingeschickt,dieser wurde dann genaustens begutachtet.hatte leider das pech,dass mein krümmer auch noch defekt war (es wurde bescheid gegeben und man hat mir die wahl gelassen,ob ich den trotzdem weiterverwenden wollte oder nicht) er konnte mir einen guten gebrauchten anbieten.
evtl ist bei deinem link auch ein suv dabei bzw. wenn das alte noch gut ist,wird dieses wiederverwendet.
aus einem anderen forum sind jedenfalls sehr viele turbofahrer mit dem von mir verlinktem anbieter zufrieden.

mfg

André
 
Ich werde den Anbieter morgen mal kontaktieren und wegen dem SUV nachfragen. Wenns nicht dabei ist, ist es auch nicht so schlimm, mein altes scheint noch i.O. zu sein.
Laut meinem Freundlichen hat mein Turbo "nur" zu viel Lagerspiel.
 
die überholten lader sind meist günstiger als ein neuer.

vergessen darf man allerdings nicht: der überholer macht nur das nötigste, er muss ja den preis halten. so hast oft die alte wastegatedose (wird nur bischen nett lackiert), das alte umluftventil, das alte ladedruckventil, den alten krümmer (oft verzogen, hat risse am sitzring. hier im Forum gabs vor ner weile mal ne Diskussion von einem der so einen lader gekauft hat, und der lader am sitzring nen ordentlichen riss hatte. laut überholer sei das alles kein Thema... der riss macht nichts aus ^^). neu ist neu, das sollte jedem klar sein. hinzu kommt das man seinen defekten lader noch verkaufen kann wenn man nen neuen einbaut, somit kommt wieder bischen Geld in die kasse. müsst mal beobachten wie die ganzen toten lader bei e bay weg gehen. ein neuer lader wird eingebaut und man kann sofort weiter fahren, bei der überholerei musst oft deinen einschicken und warten. oder ein pfand hinterlegen, und wenn deinen eingeschickt hast gibt's abzüge am pfand weil dein lader angeblich einen zu großen schaden hat. und und und... hab da so meine Erfahrungen gemacht mit der überholerei, aufgrund dessen bieten wir zb. nichts mehr dergleichen an. man kann dem kunde nicht so ein oft minderwertiges Produkt verkaufen, wir zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit wohnst du von EDS weg?

Der Deal der Woche:
http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Deal-der-Woche?x48782=3219cc9fed3524609c50bfe538498151

PS: der Deal wird zwar schon seit einem halben Jahr angepriesen, aber günstiger kommst du inkl. Einbau nicht an einen LEH Lader dran.
Für die Softwareanpassung (ohne Leistungssteigerung) brauchst du auch nichts bezahlen. Es kommt dann noch der "kleine" Montagesatz für 59€ + Öl hinzu.

Habe dieses Angebot auch gesehen. Doch leider ist die Firma zu weit weg. Hin und Rücktour wären fast 1500 km. :weinen:
 
ist cct motorsport nicht im norden vertreten?allerdings habe ich da keine erfahrungen.evtl. können die auch helfen.dann hättest du einen ansprechpartner vor "ort"

mfg

André
 
ist cct motorsport nicht im norden vertreten?allerdings habe ich da keine erfahrungen.evtl. können die auch helfen.dann hättest du einen ansprechpartner vor "ort"

mfg

André

Die sind von mir auch knapp 500km entfernt. Ich habe schon geschaut, bei uns in der gegend gibts nichts.
 
hmm das ist schlecht,viele tuner sind halt im bereich ruhrgebiet.ich nenne hier tuner,weil diese oft meist nicht die arbeitslöhne eines foh ´s haben,teile oft günstiger sind (siehe turbolader) und ich würde mal behaupten in bereichen rund um den motor auch oftmals mehr know how haben,da tuner oft die motoren aufrüsten,neu abstimmen,umbauen...
turbozentrum berlin gibts noch,ich weiß aber nicht,ob die dir helfen können.wovon ich schon viel gutes gehört habe und wer auch im forum ist,sind franke turbo technik.das sind ca 250km (einfache fahrt) für dich.je nachdem würde ich so eine fahrt in kauf nehmen.

mfg

André
 
Bei meinem Freundlichen bezahle ich für's tauschen 83€. AT Lader habe ich jetzt bestellt. Ich hoffe, dass alles gut geht und er Lader hält. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten