Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsscheiben / Bremsbeläge wechseln

Zafira 18

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.04.2010
Beiträge
89
"Danke"
55
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen bei der TÜV-Abnahme, alles soweit o.k. Der Prüfer hat mich jedoch aufmerksam gemacht, dass die Bremsbeläge an der HA nahe an der Verschleißgrenze wären.


Ich möchte nun die Bremsbeläge und die Bremsscheiben bald wechseln.
Die vom FOH verlangen allein für die Bremsbeläge hinten ca. 86,00 € und die Scheiben noch mal ca. 160,00 €.
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte nicht das billigste....in erster Reihe sollte die Qualität stimmen, der Preis ist zweitrangig.


Die Teile sollen für einen Opel Zafira A, 1,8, 125 PS, Bj. 2002, mit Lucas-Bremsen sein.


Würde mich auf eure Empfehlungen freuen.
 
Brembo Scheiben, ATE Beläge. Beläge 51;-, Scheiben bei Ebäh 41,- Und benutze bitte einen Rücksteller sonst ist ganz schnell der Sattel hin.
 
Vielen Dank für eure Tipps.
....ich habe soeben nach diversen Angeboten nachgesehen u.a. habe ich dieses gefunden: ATE Bremsenset >>>KLICK<<<
Kann man das Set bedenkenlos kaufen? Oder sollte das schon in die Richtung Powerdisk Paket gehen?
 
Is von Preis ok, ICH würde mir das Powerdisk Set holen. Ich hab die auf beiden Zafiras vorne drauf und find die einfach klasse, daher kommen sie auch bei Gelegenheit hinten drauf.
 
Ja, tolles Angebot.....es kann wirklich wahr sein!!
@knacksack999
ich suche die Bremsscheiben + -beläge für einen Opel Zafira A, 1,8, 125 PS, Bj. 2002, Lucas Bremsen (siehe #1). Die von Dir vorgeschlagenen passen leider nur auf Astra H, Zafira B und Meriva B.
 
...............................
Ich möchte nun die Bremsbeläge und die Bremsscheiben bald wechseln.
Die vom FOH verlangen allein für die Bremsbeläge hinten ca. 86,00 € und die Scheiben noch mal ca. 160,00 €.
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte nicht das billigste....in erster Reihe sollte die Qualität stimmen, der Preis ist zweitrangig.

.....................
Würde mich auf eure Empfehlungen freuen.


Bei mir steht das gleiche an + Bremsenkralle rechts.
Ich habe mir ATE Scheiben bei Profiteile bestellt - Kosten für beide Scheiben 49€ (24.0110-0250.1.3).
Dazu die Beläge von ATE - Kosten 27,19€ (13.0460-2868.2.3).

Als Beispiel zur Qualität/Kosten:
Vor ein paar Jahren habe ich mir vorne TRW Scheiben drauf gemacht. Diese halten schon 100.000 km!!!! und sind bei weitem noch nicht an der Verschleißgrenze. Diese Scheiben haben allerdings 211,35€ gekostet, aber allemal das Geld wert.
 
Beide ATE Scheiben für nen Fuffi ???? Na ob das mal die richtige Qualität ist .... ich hoffe es für dich. Normalerweise würde ich jedem vor einem solchen Preis abraten ....

Ich hab für das PD Set 170 Euro bezahlt.
 
Bisher habe ich bei Profiteile sehr viel bestellt. Jedes mal war auch das im Karton, was ich bestellt habe. Einige Bauteile waren sogar "gestempelt" - z. B. die Motorlager waren teilweise von FEBI, dort waren die teile grstempelt - klar, kann ich alles manipulieren, auch die Stempelei.
Naja, ATE ist auch nicht Schrott, die sind wohl vergleichbar mit TRW.

Aber wie schon oft hier im Forum auch angemerkt, muss nicht alles Schrott sein, was günstig ist.;)
Schau Dir nur die Zündmodule von Bosch an - 280€ beim FOH . Mittlerweile gibt es die Dinger für 120€ und dort ist alles identisch, wie bei den ZMs vom FOH .
 
Zurück
Oben Unten