Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rad/Reifenkombination Suche Kaufberatung: GTC-Felgen 8Jx18ET39 mit Bereifung: 215/35 ZR18

CHRISZWO

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.07.2013
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mir gestern einen 2006 Zaffi zugelegt und möchte diesen gerne
mit passendem Schuhwerk versehen.

Bei Kleinanzeigen habe ich folgendes Angebot gefunden:

GTC-Felgen 8Jx18ET39 mit Bereifung: 215/35 ZR18
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gtc-opc-18-zoll-mit-reifen/141236840-223-5495

Jetzt habe ich Bedenken wegen der 215er-Reifenkombination. Immo steht der Zafira auf 7Jx17ET35 mit 225/45 Gummis.
Für 650 Euro wechselt der Radsatz den Besitzer.

Wie steht ihr zu der Rad-Reifenkomination?

Freundliche Grüße aus dem Saarland
 
Hallo & Danke für das Feedback.

Dass ich besser 225er Bereifung drauf haben sollte ist klar. Aber kann ich auch die 215er ohne Probleme fahren? Ich möchte keine
Probleme beim TÜV oder mit dem Karnevalsverein Grün-Weiss bekommen.
Hat jemand die genannte Kombination gefahren?
 
Hallo,

lt. Serienreifenkatalog sind schon die 225/40 freigegeben. Die Jetzigen sind da vom Abrollumfang zu klein.
Anderes Problem wird der Lastindex sein. Hab auf die Schnelle max einen Lastindex von 84 gefunden.
Der Zafira B will aber je nach Motorisierung mind. 91 haben.
Am besten vor dem Kauf bei TÜV anfragen.

Gruß goddel78
 
Hey, ich denke 215/40 wäre schon problematisch. Aber 215/35...no way! Mal abgesehen von dem lastindex, da findet man wohl keinen reifen mit dem was der zafira verlangt, würde das ganze echt bescheiden aussehen. 215/35 ist ja die felge eigentlich nur noch gummibedampft! Auf einem Corsa oder polo ok...aber auf einem zafira? Denke nicht das es gut aussehen würde...ausser...du holst die kiste dermaßen auf den boden...:D...träum...:doof:
 
Zurück
Oben Unten