Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder an

SteMa

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
19.06.2008
Beiträge
92
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin zusammen,

unser OPC hat wohl ein kleines Problem.

In letzter Zeit war es so, dass er nach kurzstreckenfahrten nicht mehr anging. Mann musste ca 15-25 Minuten warten, dann tat er so als wenn nichts gewesen wäre und sprang wieder an.

Seit Samstag hat sich dieser Zustand verschlechtern, soll heissen er geht während der Fahrt aus, und macht dann die nächsten 30 Minuten nichts mehr.

Der orgelt sich halt einen ab aber nichts passiert.

Es wäre schön wenn jemand aus der Community einen Tip für uns hätte =)

danke

Stefan
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

MKL an ?? Fehlercode ?? Zündmodul ??

Meine Glaskugel hat gerade Mittagspause ;)
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Also MKL ist nicht an Fehlercode werde ich später mal probieren, das hab ich mir hier schon durchgelesen.
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Bei mir war mal ein Kurzschluss an der Benzineinspritzleiste, dadurch sparang die Akrre auch nicht mehr an. Der Kurze kam durch ein durchgescheuerte Kabelisolierung.
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Das Steuergerät könnte es auch sein. Haarriss im Zündmodul ... usw.
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Ich hatte schonmal das selbe Problem, nur mit einem anderen Opel. Da war es der Temperatur-Fühler. Wäre zumindest eine günstige Möglichkeit zum Versuchen;)
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Ein problem mit der Drosselklappe kommt auch noch in frage.
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Also Fehlercode nach Ausblinkmethode ist 0335 vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen =)
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

P0335 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

Fehlercodeliste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

P0335 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion
Am besten direkt den kurbel und nockenwellensensor beide tauschen.....
Und bitte keine china sensoren,da sollten/müssen markensensoren rein....die kosten zwar mehr aber dafür läuft die kiste damit auch dauerhaft rund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

P0335 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

Also hat es wohl deinen Kurbelwellensensor erwischt. Denn kann man aber relativ leicht selber wechseln.

Was man aber immer wieder mal liest, das man keinen "billigen" kaufen sollte sondern direkt den von Bosch..

Grüße
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Off-Topic:

Man sind wir gut:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Zafira A OPC springt währen der Fahrt aus und geht es ca 30 Minuten später wieder

Okay dann werde ich das Teil mal von Bosch besorgen

Aus meinem Antriebswellen desaster habe ich gelernt, gebrauchte xe welle besorgt, eingebaut. Mit dem Ergebnis nach 3 Monaten das die Welle defekt ist ausgeschlagen und Manschette.
 
Zurück
Oben Unten