Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lissi war heute beim TÜV...

Formine

unter Einfluss von GAS
Zafira-Club Mitglied
Registriert
30.11.2008
Beiträge
264
"Danke"
140
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
...und hat mir bravur bestanden :freu:
nix gefunden hat er der Tüv Mann :)
Gekostet hat es meinen Mann 104,01€ inkl. Gasprüfung.

Hach was ist das schön.:freu::freu::freu:

Mein Foh war sogar noch so nett und hat mir den neuen Lichtschalter für umsonst eingebaut :prost:
 
Na, dan mal weiterhin gute Fahrt.............

104,01€ super, ich musste für die gleichen Tätigkeiten 111,91 teuronen abdrücken - KACKE
 
Glückwunsch:)
 
Super, auf die nächsten Jahre .......
 
Da sieht man mal wieder das es sich Lohnt sein Auto zu pflegen :)
 
Glückwunsch :prost:
 
Glückwunsch
 
Feine Sache!
 
Zunächst mal Glückwunsch!
Aber 104,01 bzw. 111,91 Euro für die HU?! Bei uns kostet das Pickerl "nur" 38 Euro. Bin gerade erstaunt, was denn da so teuer sein kann.
 
AU + HU (liegt zw. 80€ & 90€ und in unserem Falle kommt noch die Überprüfung der Gasanlage (LPG) hinzu
 
In den beiden Fällen setzt sich das zusammen aus der Abgasuntersuchung, der Hauptuntersuchung und der Gasanlagenprüfung. Ohne letztgenannte liegen wir in D zwischen 80 und 90 Euro für die Plakette.

Ps:Gratulation! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere.

Ich habe vor einer Woche nen gelben Aufkleber bekommen. Hat mich so gefreut, dass ich ihn jetzt auf Motorhaube und Dach für ganz kleines folieren lasse. Bei mir meinte er noch das die Dämpfer bald fällig wären. Ich muss ihm leider recht geben. Denke im Oktober bekommt der Große dann noch ein Fahrwerk.
 
Und wieder bestanden 😊
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1443260182400.jpg
    uploadfromtaptalk1443260182400.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 130
Na, geht doch. Da soll doch jemand sagen, der Zafira ist nicht zuverlässig, wenn er ins Alter kommt. :D:D
 
Hallo
Ich war am Freitag beim TÜV und habe nur 91,40€ bezahlt.
Der Prüfer untersuchte die Karre satte 90 min.auf Mängel.Selbst alle Eintragungen im Schein kontrollierte er anhand der TÜV-Berichte nach.
Frustriert wollte er dann mit einem Hammer an den Schwellern rumklopfen.
Dann habe ich ihn gewarnt;falls er nur einmal an die einwandfreien Schweller schlagen sollte ,würde er danach mit einem Hammer in der Schädeldecke eingeliefert werden. Diese Affen sind nämlich schuld,wenn sie dauernd auf lackierte Schweller draufhauen und den Lack beschädigen.Danach fangen die an zu Rosten.
Danach musste er unter Murren,weil er nichts zu Beanstanden hatte ,einen Neuen 2017 er Aufkleber anbringen.
Gruss Peter
 
Einen hammer hat schon seit ewigkeiten kein prüfer mehr bei meinen autos rausgeholt. Hätte ihm aber genau das selbe gesagt. Was mir auch auf den nerv geht ist wenn die an der vorderachse reißen wie die bekloppten. Da muss ja was zu finden sein.

Gern schreibt der tüv auch phantasiemängel auf die zwar nicht hu gefährdend sind aber gut für die statistik sind. Ist mir auch mal passiert. Hab den herrn im blauen kittel lautstark zurechtgestutzt und korektur verlangt. Aber zum.glück fahr ich nicht mehr zum tüv...
 
Bis jetzt hat mich noch kein Prüfverein beschissen. Es wurden nur tatsächliche Mängel eingetragen.Einmal hab ich mich allerdings geärgert. Beim Lichttest standen die Nebler nicht richtig. Obwohl er und auch die Werke sofort Hand angelegt haben, hat er es im Protokoll vermerkt bzw nicht rausgenommen.
 
Zurück
Oben Unten